Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Chiptuning Passat 12/98 90PS TDI
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="johho, post: 329427, member: 9689"] Ich fahre meinen 3b jetzt seit fast 4 jahren (bj 2000, EZ 3/2001). Ich habe ihn 2002 mit 21.000km übernommen, und ende 2002 bei ca 30.000km ein Zusatzsteuergerät von HOPA (Digital Divo) eingebaut. Das Gerät bestelt uas einem Stecker (den man an den ESP stecker steckt und einem kleinen metallenen gerät, das an den Stecker angeschlossen wird. ausser das man den Stecker der ESP abziehen und wieder dranstecken muss, muss nur ein Kabel am Lufmengengeber "aufgeklemmt" werden. Der Einbau hat etwa 15 Minuten gedauert. Das Fahrzeug hat jetzt 84kw (vorher 66), also knapp 120 Ps. Die Leistungssteigerung gerade im unteren Drehzahlbereich ist enorm und das Fahrgefühl war damals wirklich einmalig.. mittlerweile hat man sich dran gewöhnt ;) Mein Passat hat mittlerweile knapp 130,000km auf dem buckel, ohne Probleme jeglicher art. Ich würde das HOPA Gerät jederzeit wieder empfehlen. Wenn man es von HOPA einbauen lässt, geben die 100.000km garantie. Ich habe es damals noch beim TÜV eintragen lassen (entsprechendes Gutachten lag bei), der hat ganz schön grosse Augen gemacht als ich da gekommen bin, ich hatte das gefühl das ich der einzige Mensch bin den er jemals kennengelernt hat, der sich sein Chiptuning wirklich eintragen lässt ;) Wie gesagt, ich würde es jederzeit wiedermachen und kann die Digital Divo von HOPA empfehlen (Kostenpunkt damals glaube ich so um die 300€) Gruß johannes [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Chiptuning Passat 12/98 90PS TDI
Oben
Unten