Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Schaden & Recht
Bußgeld wegen TÜV Eintragungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="PassatXL, post: 151717, member: 2759"] Also Jungs, Xenon ist doch sehr schon, [b][color=red]aber nicht, wenn´s blendet![/color][/b] Ich habe bei meinem Passat Xonons nachgerüstet, habe aber nicht irgendwelche Nachrüst-Sets eingebaut, sondern schon die originalen Scheinwerfer! Die sind speziell für den Passat 3B von der Hella entwickelt worden und leuchten auch da, wo sie sollten. Klar, daß meine Scheinwerfer ein E-Zeichen haben, aber auch das richtige für die Xenon-Brenner. Baut sich allerdings Jemand die Brenner in seine originalen Scheinwerfer ein, so handelt er schon kriminäl! Die originalen Passat 3B Scheinwerfer sind absolut nicht für Gasentladungslampen ausgerüstet. Der Passat 3B hat einen Scheinwerfer mit einem Spiegel und einer Streuscheibe! Das Licht von dem Leuchtmittel wird durch den Spiegel an die Streuscheibe geleitet und durch sie auf die Straße projeziert! Wie gesagt (geschrieben) [b][color=red]auf die Straße![/color][/b] Dabei spielt natürlich auch die Abmessung des Leuchtmittels eine große Rolle, aber auch die Kelvin-Gradzahl! Damit meine ich, daß der Xenon-Brenner von den Abmessungen anders ist und auch das, daß er vielleicht Bereiche ausleuchtet, die eine normale Halogenlampe nicht ausleuchten kann, da sie zu schwach ist! Es gibt wohl Xenon-Scheinwerfer, die eine Streuscheibe haben, z.B. E-Klasse (Vorgängermodell). Aber auch diese sind speziell für dieses Fahrzeug entwickelt worden! Bei uns in der Stadt gibt es einige Experten, die sich in ihre Scheinwerfer Xenon-Brenner eingebaut haben. Wenn so einen vor mir habe, kriege ich Angst! Abgesehen davon, daß ich nicht mehr sehen kann, denke ich, daß ein UFO vor mir landet! ABSOLUTE BLENDER!!! Die Dinger leuchten überall hin, nur nicht auf die Straße! Das bedeutet auch für den Jenigen, daß er auch selbst nichts von der Straße sieht! Und glaubt mir, passiert irgendetwas, wo so einer und ich in einen Unfall verwickelt werden, ist er dran! Garantiert! Auch wenn er nicht schuld ist! Ich setze soetwas gleich mit den Jenigen, die sich die Rückleuchten schwärzen! Etwas anders sieht es bei Scheinwerfern mit einer Linse aus. Die gibt es allerdings nicht im Passat serienmäßig (außer China). Da ist es etwas einfacher. Da das Licht durch die Linse auf die Straße geworfen wird. Die Lampe bzw. der Brenner sitzen direkt dahinter, d.h. baut man sich einen Adapter zusammen, der den Brenner mit dem gleichen Abstand zu Linse wie die H7-Birne hält, [b][color=red]müsste[/color][/b] das Licht genauso auf die Straße geworfen werden. Zur Info: Scheinwerfer mit Streuscheibe: D2-R Brenner Scheinwerfer mit Linse: D2-S Brenner Also, macht Euch nicht strafbar, die Xenonscheinwerfer sind nicht einfach so so teuer. Die Entwicklung kostet auch Geld! Gruß Martin [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Schaden & Recht
Bußgeld wegen TÜV Eintragungen
Oben
Unten