Bruchsichere Scheiben

Diskutiere Bruchsichere Scheiben im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Gab, gibt es so etwas für Passat 3b Hab letztens was von Doppelverglasung gelesen, aber beim Audi MFG P,R
  • Bruchsichere Scheiben Beitrag #1

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Gab, gibt es so etwas für Passat 3b
Hab letztens was von Doppelverglasung gelesen, aber beim Audi

MFG
P,R

• Bruchsichere Scheiben

Anzeige

• Bruchsichere Scheiben Beitrag #2

UHT

Punkte Reaktionen
0
Nennt sich Passat Protect

• Bruchsichere Scheiben Beitrag #3
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Das sind dann aber schussichere Scheiben. Doppelverglasung hat hauptsächlich etwas mit akustischen Eigenschaften zu tun.
Was ist denn für dich bruchsicher?

• Bruchsichere Scheiben Beitrag #4

PR

Punkte Reaktionen
0
@Helmi

Nach dem meinem Bruder letztens ein Stein durch die Frontscheibe geflogen ist, stelle ich mir die Frage ob es Scheiben gibt bei denen so ein Stein nicht einfach durchfliegt.

MFG
P,R

• Bruchsichere Scheiben Beitrag #5
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Die Frontscheiben sind doch Sicherheitsglas(mit Folie). Die neuen Akustikscheiben haben noch eine Folie in der Scheibe (Sandwich). Allerdings kommt es immer auf Gewicht, Geschwindigkeit(vom Gegenstand und Fahrzeug) und Aufprallwinkel an.

Was für eine Scheibe war denn verbaut (Original Fahrzeughersteller oder Autoglaser, ect.)?

• Bruchsichere Scheiben Beitrag #6

PR

Punkte Reaktionen
0
@Helmi

Kein Plan was das für eine Scheibe war
Hat danach aber nicht gut ausgeschaut

MFG
P,R

• Bruchsichere Scheiben Beitrag #8

PR

Punkte Reaktionen
0
Hört sich sehr interessant an mal sehen wie lange es dauert bis man es in Deutschland einbauen darf

MFG
P,R

• Bruchsichere Scheiben Beitrag #9
Asgard1982

Asgard1982

Punkte Reaktionen
0
P schrieb:
Hört sich sehr interessant an mal sehen wie lange es dauert bis man es in Deutschland einbauen darf

MFG
P,R
Darf man schon!!
Folia Tec hat die Splitterschutz Folie auch für die vorderen seitenscheiben genehmigt bekommen.
http://www.securlux.de/de/

• Bruchsichere Scheiben Beitrag #10
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
Hier geht es aber primär um die Frontscheibe!

• Bruchsichere Scheiben Beitrag #11

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Was ich nicht ganz verstehe ist warum darf man die Folie nicht an die Frontscheibe kleben.
Die ist ja nicht getönt da würde ich es verstehen

MFG
P,R

• Bruchsichere Scheiben Beitrag #12
Asgard1982

Asgard1982

Punkte Reaktionen
0
P schrieb:
Hallo

Was ich nicht ganz verstehe ist warum darf man die Folie nicht an die Frontscheibe kleben.
Die ist ja nicht getönt da würde ich es verstehen

MFG
P,R
Dabei geht es um sichtbehinderung.
Am anfang magst zwar nen klaren durchblick haben, aber nach nen paar mal scheiben putzen hast du viele, viele kleine kratzer drinne und dann reißt du die Folie von alleine wieder raus.

• Bruchsichere Scheiben Beitrag #13

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Gab es für denn Passat eigentlich Doppelverglasung?

MFG
P,R

• Bruchsichere Scheiben Beitrag #14
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Nö. Höchstens das Panzerglas. Aber das willst du nicht bezahlen.

Grüsse
Matthias

Thema:

Bruchsichere Scheiben

Bruchsichere Scheiben - Ähnliche Themen

AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Welcher Typ von Rückleuchten hab ich ??? Bitte dringend um Aufklärung: Hallo Ich hab heute mal in der kompletten Rubrik "Rückleuchten" für den 3B gecheckt welche Rückleuchten ich in meinem Passat habe Entweder bin...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Oben Unten