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[QUOTE="Fritz, post: 718560, member: 14405"] Solche Probleme hatte ich bei dem Auto meiner Mutter auch. Kommt definitiv von zu wenig bzw. zu zaghaftem Bremsen. Wenn ich das Auto auf Stecke genommen habe war das anschließend weg ohne dass ich mich anstrengen musste. Auf der Autobahn ein zweimal richtig gebremst und gut. Hinten war es so schlimm, dass der TÜV Mensch bei jedem Termin neue Scheiben haben wollte (alle 15tkm). Da war wenn ich die nicht regelmäßig freigebremst hatte auch nur noch mit abdrehen was drin, so haben die ausgesehen. Lösung: Von ATE gibt es beschichtete Bremsscheiben. DIe muss ich bei meinem Teilehändler extra verlangen, sonst gibt er die normalen rüber. Damit hab ich bei meiner Mutter Ruhe. Vorne und hinten sehen die Dinger aus wie am ersten Tag. :top: Fragt mich nicht wie das funktioniert, eigentlich müßte man die Beschichtung als erstes wegbremsen, aber es ist wirklich gut. Zu Das glaub ich kaum, ich Arbeite bei einem Zulieferer der sowohl direkt als auch Zubehör beliefert. So was gibt's bei uns nicht. Überschüsse gehen ins Zubehör die sind aber gleich gut. Im Gegenteil teilweise verlangen die Automobiler aus Kostengründen Dinge, die wir mit unserem Qualitätsverständnis nicht vereinbaren können, also ist das Zubehörteil das bessere. Es geht meistens um Beschichtungen, d.h. Korrosionsbeständigkeit siehe z.B. die böse Schraube, die ist heute schwarz (nur phosphatiert) war früher silber (verzinkt). Ratet mal welche nach ein paar Jahren einfach so rausgeht und welche nicht. :evil: [/QUOTE]
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