Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Bremspedal lässt sich durchtreten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="pax, post: 478891, member: 3470"] Ich ärgere mich deshalb über den Spruch, weil ich persönlich bspw. schon zwei Fahrzeuge aus VAG Werkstätten abgeholt habe, wo einmal beide vordere gerade durch die Werkstatt gewechselte Bremsschläuche nicht in den Führungen eingeclipst waren und zum anderen direkt nach der Durchsicht ein äusserer vorderer Belag keine 0,5mm Stärke mehr hatte. Dort waren vermeintlich Leute mit Ahnung am Werk - trotzdem sind Fehler passiert. Das ist also unvermeidlich. Gerade die nicht eingeclipsten Bremsschläuche hätten am Reifen schleifen können und zu einem plötzlichen Ausfall des Bremskreises führen können. Im hiesigen Fall hat der Selbstschrauber gemerkt, dass etwas nicht stimmt und ist der Sache nachgegangen. Ob und wie er in der Zwischenzeit das Fahrzeug bewegt hat, kann ich nicht bewerten. Der Punkt ist - wen soll man ans Auto lassen, der nachweislich Ahnung hat? Wie ist das überprüfbar? Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass die sicherste Lösung deshalb das überlegte Selbstschrauben ist. Und wenn man sich über etwas im Unklaren ist, holt man sich Hilfe - genau so ist es hier gelaufen. Bye pax P.S.: Es gibt hier im Forum einen Thread, wo jemand das erste mal eine Bremse serviced. Er ist superstolz, dass er die zweite Seite in so kurzer Zeit geschafft hat, dass es gar nicht ordentlich sein kann. Dann glaubt er noch mit "mal auf den Prüfstand fahren" und eine statische Bremsenprüfung zu machen, wäre der Beweis erbracht, dass alles gut ist. Dort hätte meiner Meinung nach ein erhobener Zeigefinger hingehört. EDIT: Mir fällt gerade nochwas ein - es soll sogar Fahrzeughersteller geben, die Fahrzeuge ausliefern, die nach längerer Fahrt auf regennasser oder salzgestreuter Fahrbahn für einige Zeit keine Bremswirkung zeigen.. Na - kommt das jemanden bekannt vor? Ein weiteres Bsp., dass auch Vollprofis nicht fehlerfrei sind. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Bremspedal lässt sich durchtreten
Oben
Unten