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Fahrwerk & Felgen/Reifen
Bremsenumbau 280er Bremse auf 312er Bremse mit Zimmermann BS
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Beitrag
[QUOTE="Helmi, post: 236803, member: 1985"] Wir haben beide Recht. Der Leitungsdruck nimmt durch das nun größere Volumen des Bremssattelkolbens minimal zu(Volumenstrom ^), wie du sagtest. Der Leitungsdruck nimmt jedoch auch zu, wenn man stärker auf das Bremspedal drückt, um z.B. schneller zu verzögern. Dies ist jedoch vernachlässigbar. Meine Aussage ist auch korrekt. Wenn man mal den Leitungsdruck vernachlässigt, nimmt der Pedalweg(Bremspedal), also der der Weg des Kolbens im Hauptbremszylinders dann zu, wenn die Kolbenfläche des Kolbens vom Bermssattel gößer wird(nach der Umrüstung). Undzwar deshalb, weil dies dem Prinzip der hydraulischen Presse entspricht. [img]http://img199.exs.cx/img199/2856/presse5vg.jpg[/img] P=F1/A1=F2/A2 wenn F1,A1 und s1 = konstant ist s2 umgekehrt porportional zu A2 (Umrüstung) der Volumenstrom, ist am Punkt p natürlich größer, wenn A2 größer wird so, wenn man annimmt s2 soll immer gleich bleiben(Kolbenhub im Bremssattel), dann muss sich s1 folglich ändern, d.h. wenn A2 größer wird(nach Umrüstung), wird auch s1 größer EDIT: Hier noch eine bessere Erklärung [img]http://img167.exs.cx/img167/7818/presse0ga.jpg[/img] [/QUOTE]
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