Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Bremsen, wie gehen Sie bei euch?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Martin83, post: 492931, member: 15284"] Im Passi fahr ich rundum die Standard Scheiben von Zimmermann und die Standartbeläge von Ferrodo und bin bestens zufrieden. Sind genauso gut wenn nicht gar besser als die VAG Teile und dabei billiger. Zum Thema Ferodo, Brembo und Zimmermann Sport Bremsen kann ich aus eigener Erfahrung die Sportkombination von Ferodo DS Performance und gelochte Zimmermann Scheiben NICHT Empfehlen. Nach 45 tkm sind die Scheiben fertig mit der Welt und die Beläge noch fast neu und das bei einer relativ Bremsen freundlichen Fahrweise (Die Serienbremse hat bei gleicher Fahrweise ca 80 tkm gehalten). Ich werd jetzt die Tage die Zimmermann gegen die Brembo Max tauschen und dann mal die Bremsleistung nach dem einfahren abwarten. Laut erfahrungsberichten von Bekannten soll da die Bremsleistung sogar noch besser sein, Die Ferodo/Zimmermann Sportkombintion bremst nur geringfügig besser als die Serienbremse. Wo hingegen sich viel Verbessert hat ist das Fading, weil das fast komplett weg ist. Beim Preis kann ich nun nach langer Suche die Brembo Max Sportscheibe Empfehlen. Die geschlitzten Brembo Max hab ich letztens für 72€ + Versand das Paar bestellt, wo hingegen die gelochten Zimmermann immernoch 100€ + Versand kosten. Als Fahrzeug dient hier mein 2. Wagen, ein VW Lupo 1.4 16V mit 75PS (mit einer mieserablen Serienbremse) Die Zimmermann Scheiben hab ich bei [url]http://www.webteile24.de[/url] und die Brembo Max bei [url]http://www.1as-autoteile-shop.de[/url] bestellt. Falls meine kommenden erfahrungen mit der Kombi Ferodo DS Performance und Brembo Max erwünscht sein sollten, dann kann ich diese nach dem umbau und dem einbremsen gerne Posten. Gruß martin p.s. @ kurve nicht unbedingt, weil brembo rüstet unter anderem auch Hochleistungslimusinen mit der Bremsentechnik aus wie z.B. den Audi S8. Da weiß ich es aus eigener Erfahrung, weil mein Bruder hatte mal nen 98´er S8 und musste da die Bremse neu machen. Da waren ab Werk Brembo Teile Verbaut. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Bremsen, wie gehen Sie bei euch?
Oben
Unten