Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 )
Allgemein 3C / CC / 3AA
Bremsen Passat 3C
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="noidem, post: 779373, member: 35023"] Hallo, ich möchte bei meinen 2009er Passat 3C Variant die bremsen vorne und hinten wechseln inkl. Scheibe. VCDS ist vorhanden. Dazu habe ich diese Anleitung gefunden für VCDS: "Stg 53 (elektrische Parkbremse) auswählen Tab Grundeinstellungen Wert 00007 eingeben und start drücken, nun sollten sich die Stellmotoren öffnen (dauert ein wenig bis das fertig ist) Auf Grund eines Firmwarefehlers in einigen Passat Steuergeräten bitte ca 30 sek nach abschluss des Öffnens warten bis man die Verbindung zum Stg trennt! Wenn das alles erledigt ist bitte nirgends die Finger zwischen halten wenn man die Stellmotoren wieder schließt!! Dazu wieder in Tab Grundeinstellungen Wert 00006 eingeben und start drücken, die Stellmotoren schließen nun. Wenn das abgeschlossen ist in Grundeinstellung gehen und dort den Wert 00010 eingeben und start drücken, damit wird der Funktionstest durchgeführt (3x öffnen und 3x schließen), danach sollte die Bremse wieder einsatzbereit sein, zumindest war es bei mir so. PS: Ich hatte die gesamte Zeit ein Ladegerät angeschlossen, da die Stellmotoren doch sehr viel Strom, gerade beim Schließen und Funktionstest (bis zu 30 A wurden angezeigt) ziehen." Des weiteren habe ich das hier gefunden: [url]http://www.motor-talk.de/blogs/fcg/bremsbelag-und-bremsscheibe-wechseln-passat-3c-t3488658.html[/url] Dort steht das man den Kolben drücken und drehen muss. Habe jetzt aber fast überall gelesen das man beim Passat 3C nicht drehen muss sondern nur drücken muss! Was ist denn nun richtig? Desweiteren wollte ich wissen ob ich das Set bedenkenlos dazu benutzen kann um vorne und hinten die Kolben zurückzustellen: [url]http://www.ebay.de/itm/330942507622?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649[/url] Gibt es sonst noch was zu beachten? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 )
Allgemein 3C / CC / 3AA
Bremsen Passat 3C
Oben
Unten