Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
brauche ich einen neuen Motor??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="PeterS, post: 558238, member: 19391"] Zuerst möchte ich all den hilfreichen Seelen hier meinen Dank ausdrücken! Das Getriebeöl der Tiptronik ist gewechselt - seitdem schaltet sich die Mühle wie neu! (Das hat natürlich an meinem massiven Leistungsproblem nichts geändert.) Das Öl war schwarz - der Mechaniker sagt aber, daß für die Fahrleistung nur wenig Abrieb (und überhaupt keine Späne) an den Magneten und im Sieb gewesen seien. Das Getriebe ist offenbar noch tiptop in Ordnung. Ich habe inzwischen einen Riss im Krümmer entdeckt. Außerdem fällt mir auf, daß der Turboladers erst ab 2000..2500 U/min hochdreht (es heult dann mittel-leise auf). Ich hab daher einen Turbolader geordert - Lader und Krümmer werde ich sicher ersetzen lassen. Die übrigen Schläuche sehen gut aus. Meine eigentliche Frage ist aber ob ich bei dem Umbau nicht doch gerade einen aufgearbeiteten Rumpfmotor einbauen lassen sollte. Ich hätte dann die nächsten zwei, oder drei Jahre sicher Ruhe (hoffe ich wenigstens). Vielleicht würde ich noch die Wasserpumpe ersetzen lassen (aus Vorsicht). Was meint Ihr dazu? Viele Grüsse und Vielen Dank! Peter S. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
brauche ich einen neuen Motor??
Oben
Unten