Brauche Hilfe für MCD

Diskutiere Brauche Hilfe für MCD im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; einen schönen guten Abend zusammen!!! Ich habe schon so einige Stunden damit verbracht, mich hier durchzulesen...benötige aber noch mal eine...
  • Brauche Hilfe für MCD Beitrag #1

Jörg

Punkte Reaktionen
0
einen schönen guten Abend zusammen!!!

Ich habe schon so einige Stunden damit verbracht, mich hier durchzulesen...benötige aber noch mal eine Bestätigung das ich es auch verstanden hab :lol:

Ich möchte in meinen Passat, MJ99, mit Radio Beta5, ein MCD Navi nachrüsten.
Vorteil bei der A oder B Version:
Den 8 fach ISO Stecker aus dem Radio raus...ins Navi rein...und gut iss.
Habe GALA in Pin 1.
Nachteil:
Keine integrierte TMC Funktion.

Die C Version hat zwar TMC...aber ich brauche das linke ABS Signal, was anstelle des GALA Signals in Pin 1 kommt.
Und wo schließe ich dann die GALA Leitung an? Oder brauche ich die auch nicht mehr fürs Radio?

Sind meine Aussagen richtig? Für ein paar Antworten wär ich sehr dankbar.

Gruss Jörg

• Brauche Hilfe für MCD Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Beim MCD gibt es keine "B" Version. Ab Version A sind die MCD´s mit TMC und brauchen DX CD´s.

Version C benötigt ABS Signal am ISO Stecker, GALA wird da nicht mehr benötigt. Die Anzeige im Kombiinswtrument erfolgt da per Comfort CAN Bus.

Wenn Du keine Anzeige im Kombiinstrument hast nimm ein C.

Gruß Lutschi

• Brauche Hilfe für MCD Beitrag #3

Jörg

Punkte Reaktionen
0
eine Frage hätte ich noch:

am roten Stecker kommt auf Pin 10 das RF Signal, aber was ist mit Pin 8, Zündung, der ist bei den fertigen Adapterkabeln meist immer mit belegt.

MUSS...KANN...oder EGAL???

Gruss Jörg

• Brauche Hilfe für MCD Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Müß nicht, wenn man möchte kann man :D

Gruß Lutschi

Thema:

Brauche Hilfe für MCD

Brauche Hilfe für MCD - Ähnliche Themen

Mfd ausbauen und 1 DIN Radio Einbau: Hallo Freunde, ich weis, lästiges Thema, schon tausend mal durch gesprochen aber bei mir siehts, für mich, anders aus Ich hab einen 3b Variant mit...
NAVI MFD Probleme Hilfe!!: Hey hey, ich möchte gerne in meinen neu gekauften Passat 3bg ein Navi MFD 1 Version "G" verbauen! Es war schon mal ein Navi verbaut allerdings...
MCD Mehrfachstecker T10 - 10fach rot Block IV: Hallo, ich möchte in meinem Passat 3bg das MCD nachrüsten. Derzeit ist ein ganz normales Blaupunkt Heidelberg CD Radio drin. Habe alle Teile...
Wo sitzt mein Raumklangprozessor?: Hallo liebe Passatkenner, sowohl meine Mitgliedschaft in diesem Forum, als auch mein Passat sind neu. Das heißt, mein Passat ist eigentlich alt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten