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[QUOTE="pax, post: 485248, member: 3470"] Erstmal 'ne Korrektur - es sind zwei Muttern oben am Federbein. Habs oben geändert. Vorderachse incl. Einbauhinweise: * Federbein vorn oben (zwei Muttern SW 13 ) : 20 Nm (selbstsichernd, also ersetzen) [img]http://www.tu-chemnitz.de/~pax/Passat/federbein_vorn_oben.jpg[/img] * Federbein vorn unten auf dem Traglenker (Schraube und Mutter SW 18 ) : 90 Nm (Mutter soll ersetzt werden) - Leergewichtslage herstellen [img]http://www.tu-chemnitz.de/~pax/Passat/federbein_vorn_unten.jpg[/img] * Traglenker mit Maulschlüssel ein bisschen verdrehen, damit die Schraube der Federbeingabel am Führungslenker vorbei geht [img]http://www.tu-chemnitz.de/~pax/Passat/federbein_vorn_unten2.jpg[/img] * Schraube + Mutter f. die beiden oberen Lenker im Schwenklager (beides SW 16, beides ersetzen und die Schraube am besten mit Kupferpaste am Schaft einsetzen - wenn die noch nie draussen war, viel Spass beim Ausbauen ) : 40 Nm [img]http://www.tu-chemnitz.de/~pax/Passat/schwenklagerschraube.jpg[/img] * Federbein geht jetzt komplett rauszunehmen, Vorsicht unten an der Achsmanschette! * Feder spannen und das obere Federbeinlager samt Teller usw. abbauen * dazu mit Ringrohrschlüssel, Inbus und Verlängerung zaubern oder eine teuere Fensternuss kaufen - Inbus an der Dämpferstange muss beim Lösen und Anziehen der Mutter gegengehalten werden (50 Nm) [img]http://www.tu-chemnitz.de/~pax/Passat/feder.jpg[/img] * Loch im unteren Federteller zur Schraubenachse in der Gabel in etwa wie im Bild ausrichten [img]http://www.tu-chemnitz.de/~pax/Passat/ausrichtung_federbein.jpg[/img] * Die virtuelle Verbindungslinie zwischen den Bolzen am oberen Federteller und die Schraubenachse in der Gabel unten sollten vorm Einbau in eine Richtung zeigen (eigentlich 11° geneigt) - wenn das Federbein dann oben im Fahrzeug wieder sitzt, dreht man mit einem Hebel die Gabel soweit in die richtige Richtung, dass sie wieder auf den Traglenker passt. Bye pax [/QUOTE]
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