Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
HIFI , Sound und Bass
Brauche hilfe bei anschluß von Lautsprecher
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Zitter, post: 69513, member: 2503"] @Crosswind ich garantiere dir eins, wenn du wenig ausgeben willst, erreichst du klanglich mehr mit nem guten radio, als mit nem schlechtem radio und ner schlechten endstufe,... und endstufe muß nicht besser klingen als radio, ne endstufe kann auch viel kaputt machen,... @Beowulf was ich auh noch sagen wollte, du hattest natürlich vorhin mit deiner liste recht, das man für 3db doppelte leistung benötigt, allerdings können sich die meisten unter 1db wenigvorstellen, also 3db doppelte Leistung 6db Physikalisch doppelter schalldruck 10db empfindet das menschliche gehör als doppelt so laut also man brauch ca. das [b]10 fache [/b]!!!! an leistung damit es doppelt so laut wird,.... ach ja dir ist auch ein kleiner fehler unterlaufen, ein sub mit einem wirkungsgrad von 90db 1w1m macht aus einem watt 90 db, du hast ausversehen zuerst 95db 1w1m geschrieben 95 ist schon ein hoher wer für nen sub,... aber du sagst 90db ist laut, sicher, aber es wird ja der maximale wirkungsgrad des subs angegeben, und nicht der im arbeitsbereich, also meist wird der wirkungsgard dann so bei 200hz gemessen, aber so hoch lässt den ja niemand spilen, im arbeitsbereich hat der dann vielleiht noch 70db 1w 1m aber da kommt im auto wieder der Kammdruck effeckt hinzu der den bass bis 20 db anheben kann :) da der passat ein großes auto ist, wird die anhebung nicht so hoch sein wie in einem kleinen auto, aber sie liegt dann tiefer, und du hast mehr tiefgang,.... hoffe mal das das alles stimmt das ich in dem ganzen threade schon von mir abgelassen habe,... :) [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
HIFI , Sound und Bass
Brauche hilfe bei anschluß von Lautsprecher
Oben
Unten