brauche eine neue Kupplung

Diskutiere brauche eine neue Kupplung im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo meine Kupplung gibt langsam den Geist auf und nun wollte ich bei einem Bekannten eine Neue einbauen lassen. Nun sagt der Bekannte, dass ich...
  • brauche eine neue Kupplung Beitrag #1
jazzy

jazzy

Punkte Reaktionen
0
Hallo

meine Kupplung gibt langsam den Geist auf und nun wollte ich bei einem Bekannten eine Neue einbauen lassen. Nun sagt der Bekannte, dass ich mit Prozente eine orig. Kupplung für NUR 320 Euro haben kann, welche er mir dann verbauen will.....mit 500 Euro kommt er wohl incl Arbeitslohn aus, wenn nicht irgendeine Scheibe noch abgeschliffen werden muss.....hmmmm Ich fragte ihn ob ich mir nicht eine Kupplung von Sachs im Netz kaufen könnte, die soll gut sein und kostet nur die Hälfte. Er sagte dann, dass er sowas nicht verbaue, falls es nicht passt , hätte er den Ärger.

So nun möchte ich von euch Schraubern bitte mal eine ehrliche Antwort....versucht er mich zu rollen oder ist das wirklich so teuer ?

lg Jazzy<br /><br />-- 28.01.2014 - 15:02 --<br /><br />ach ja...mein Passat hat erst 128.000 km runter, ist das normal das die Kupplung schon auf ist ?

• brauche eine neue Kupplung Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Die Kupplungen sind je nach Motor unterschiedlich. Also: Was hast du für einen Motor?

• brauche eine neue Kupplung Beitrag #3
jazzy

jazzy

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe einen 2.0 mit 115 PS .

• brauche eine neue Kupplung Beitrag #4

Milicenta

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab seit einem Jahr eine Sachs Kupplung drin. Du kannst dir doch die richtige aussuchen.
Meine funktioniert perfekt und es hat alles wunderbar gepasst. Haben auch selber eingebaut.

• brauche eine neue Kupplung Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Kaufen, reinschrauben, fertig:

http://www.turboholics.de/Passat-3b...2-0.html?listtype=search&searchparam=kupplung

Bei der geringen Laufleistung würde ich aber erstmal die Flüssigkeit im Kupplungssystem tauschen, bringt mitunter schon einiges an Verbesserung. Die Kupplung wird beim Bremsflüssigkeitswechsel nämlich sehr gern "vergessen", weil man nur bescheiden rankommt.

VG
Matthias

• brauche eine neue Kupplung Beitrag #6
jazzy

jazzy

Punkte Reaktionen
0
ok...danke für die Antworten und deinen Tip Matthias :)

aber was sagt ihr denn nun zu den Preisen ? Kostet eine orig. Kupplung von VW wirklich knapp 400 Euro?

lg Jazzy

• brauche eine neue Kupplung Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Frag doch direkt deinen VW-Händler... .

UVP des Kits von Sachs liegt bei 360 € inkl. Steuer.

VG
Matthias

• brauche eine neue Kupplung Beitrag #8

16V Scirocco

Punkte Reaktionen
0
Allso das Sachs nichts Gescheites is hör ich heute zum ersten mal , bei den alten VW s waren die ab werk verbaut oder LUK gabs dan auch noch , aber beides top Teile . Würde aber sagen das der Preis in ordnung ist wen er Kupplungsscheibe , Druckplatte und Lager macht .<br /><br />-- 02.02.2014 - 13:55 --<br /><br />Meiner hat jetzt 340tkm drauf mit der ersten kupplung würde mir auch zuerst die Hytraulig der Kupplung anschauen

• brauche eine neue Kupplung Beitrag #9

Naga

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Da ich mir nen Thread zum schänen aussuchen musste, nehme ich mal diesen ;)

Ich brauche eine neue Kupplung (+zms [ersatz]), rausgesucht habe ich folgendes:

4k:
http://www.performance-kupplung.de/...74kw/kupplungskit-valeo-mit-ems-vw-passt.html

ZMS+Satz:
http://www.autoersatzteile.de/971799-luk

Fahrzeug ist:
Passat Variant 3BG 74kW 101PS bj 04, Motorcode: AVB (Getriebecode glaub GFL)
Schlüsselnr:
0603 00000000-

Gibts da bessere / günstigere?
Passen die?
Ich bin leicht misstrauisch weil die Luk kupplung so "billig" ist :)

Thema:

brauche eine neue Kupplung

Oben Unten