Brauche dringende Hilfe was d. Schalttafelleitungsstrang bet

Diskutiere Brauche dringende Hilfe was d. Schalttafelleitungsstrang bet im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Fans, Hat jemand einen Schaltplan von dem blauen Stecker (30Polig) was am Tacho ran kommt. Ich suche da den Drehzahlfüler signal, den Kabel...
  • Brauche dringende Hilfe was d. Schalttafelleitungsstrang bet Beitrag #1

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans,
Hat jemand einen Schaltplan von dem blauen Stecker (30Polig) was am Tacho ran kommt.
Ich suche da den Drehzahlfüler signal, den Kabel sw/ws habe ich zwar gefunden, weiß aber nicht 100% ob es der Drehzahlfühler ist, denn an der A Säule Rechts habe ich kein.
Habe passat 3BG

• Brauche dringende Hilfe was d. Schalttafelleitungsstrang bet Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn Du ein Gamma verbaut hast liegt das GALA Signal am Schwarzen ISO Stecker Pin 1 an.

Am Kombi findest Du das Signal am Blauen Stecker Pin 3.
Oder brauchst Du das ABS Signal, wenn a woführ?

Gruß Lutschi

• Brauche dringende Hilfe was d. Schalttafelleitungsstrang bet Beitrag #4

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Lutschi, Danke an Bärliner.
Ich brauche den V Signal (hinten rechts) von ABS für den Xenon LWR Steuergerät, der soll an der A-Säule rechts vorhanden sein.
Ich habe difinitiv kein ws/sw Kabel an der A-Säule unten rechts, deshalb habe ich für Navi d. GALA Leitung genommen, aber ob es für LWR auch GALA gehen kann, kann mir keiner sagen.
Ich weiß nicht, von wo ich den Signal nehmen soll.
Bei VW hat Meister gesagt, es muss am blauen Stecker vom Tacho ein ABS Signal vorhanden sein, weist aber selber nicht ganz genau ob der für LWR gehen kann

• Brauche dringende Hilfe was d. Schalttafelleitungsstrang bet Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ABS Links sollte bei Dir an der Kupplungsstation Rechts 10fach Stecker Grau sein. Schau mal nach den Kabeln richtung Motor gehend, dort sollte es ein weiß/lila 0,5mm² Kabel sein. Ansonsten mußt Du ans ABS Steuergerät. An allen arbeiten wo mit diesen Signalen zu tun haben ist sehr große Vorsicht geboten. So ein Steuergerät kostet ein paar Euros.

Gruß Lutschi

• Brauche dringende Hilfe was d. Schalttafelleitungsstrang bet Beitrag #6

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Lutschi,

Ja, den weiß/Lila habe ich.
Denkst du da kann ich anschließen?
Eigentlich schon oder, denn der Stecker mit dem ws/sw kabel wird praktisch auf den ws/li rauf gesteckt und somit bekommt er von dem ws/li den Signal und schickt auf den ws/sw Kabel weiter.

Liege ich richtig?

• Brauche dringende Hilfe was d. Schalttafelleitungsstrang bet Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das ist normal der Stecker fürs Navi ABS Links laut Stromlaufplan. Da Du ja kein Navi ab Werk hattest ist dort noch platz für Dein Kabel.

Gruß Lutschi

• Brauche dringende Hilfe was d. Schalttafelleitungsstrang bet Beitrag #8

slatti

Punkte Reaktionen
0
Ohhhhhh Danke Lutschi.
Ich frage mich manchmal, warum ich überhaupt zu VW Werkstatt fahre, bis jetzt könnte mir da keiner so richtig helfen.

DANKE

Thema:

Brauche dringende Hilfe was d. Schalttafelleitungsstrang bet

Brauche dringende Hilfe was d. Schalttafelleitungsstrang bet - Ähnliche Themen

Türsteuergeräte hinten antworten nicht: Hey leute ich brauche dringend hilfe, ich weiß nicht mehr weiter :( Ich fahre einen Passat 3bg Variant bj. 08/2004 mit mechanischen fensterhebern...
KSG - Sicherung brennt durch: Hallo Forum-Mitglieder! Folgendes Problem: Passat 3B5 Variant, BJ. 09/1998, 1,9l TDI, 110PS, mit ZV, el. FH vorne und hinten, ... Vor zwei...
Japanischer 3BG Umbau Navi auf MFD: Liebe Passat-Freunde, heute brauch ich mal eure Hilfe für einen Umbau von japanischem Navi auf deutsches Navi. Der Passat ist von Anfang 2005...
Brauche Hilfe bei Meßfahrt (Verbrauch AKN zu hoch): Hallo Gemeinde, ich brauche eure Hilfe. Bevor ich zu meinem Problem komme, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Johann, ich bin 50...
dringend Hilfe Ölwanne: Hallo Leute, nach langem suchen habe ich nix gefunden und habe jetzt folgendes Problem. Heute habe ich wohl so ziemlich meine Ölwanne geschrottet...
Oben Unten