Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Schaden & Recht
Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Geri, post: 104253, member: 13"] @knigge: Schon klar, wollte nichts anders damit ausdrücken das man sich bei einer Kontrolle "normal" und "ruhig" verhält. Und sofort den Radio leiser stellt wenn es verlangt wird. Oder noch besser, das noch VOR der Kontrolle macht. Wenn mich ein Polizist anhält drehe ich prizipiell den Radio ab um besser zu verstehen was er sagt. Ich steige auch aus dem Auto aus. Ich denke es sind kleine zwischenmenschliche "Spielregeln" die bewirken können das er nicht "rot" sieht und den Schraubenzieher zückt. Wenn ich sage das sie am langen Ast sitzen meine ich das auch so, das ist aber nicht böse gemeint. Wer glaubt sich widersetzen zu müssen oder frech zu werden wird meist den kürzeren ziehen, die Strafe wird noch härter oder die Kontrolle noch schärfer. Eine Ausnahme stellen Polizisten bei Veranstaltungen dar wie zb den Wörthersee. Die sind derartig unter Stress und gereizt, die fackeln nicht lang. Ich habe dort einen grossen Bogen um die Polizei gemacht. Ein paar Gespräche unter den Polizistenkollegen konnte ich als Fussgänger belauschen, ich konnte sowas wie ein "Jagdfieber" feststellen. Und Belustigung über Ausreden der angehaltenen "Verrückten". Ich war am See drei Tage privat mit einem Polizisten unterwegs (er hatte Urlaub und war auch einer der "Verrückten"), das hatte einen besonderen Reiz und Kick. :wink: Und, eine Bemerkung erlaube ich mir noch, ehrlich gesagt habe ich auch etwas Angst vor der Polizei. Respekt wäre vielleicht der bessere Ausdruck, aber Angst stimmt auch. Knigge, auch wenn du mir jetzt eine drüberziehst, aber mir kann keiner erzählen das solche Serien wie "Cobra11" und die "Wache" nicht auch das Unterbewusstsein der Polizisten verändern. Bis vor kurzen sah man hier nur Serien aus den USA, ok anderes Land andere Sitten. Doch jetzt spielen diese Serien hier bei uns in D und A und es ist leider Gewalt am laufenden Band zu sehen. Bei uns gab es in letzter Zeit eine Anhäufung von unnötiger Gewalt die einen Sorgen macht. Leider kamen dabei auch schon Menschen zu Tode, und die Polizei machte dabei keine gute Figur. Letztens zb. haben 8 Polizisten einen LKW Fahrer erschossen, in den Rücken hinein. OK, das ist schon krass und nicht die Regel. Aber wie gesagt, es stimmt mich nachdenklich...... :( [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Schaden & Recht
Boxen-Beschlagnahme aus lärmenden Autos
Oben
Unten