Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Bosch Platinum 4's SUCK!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Sandman67, post: 308573, member: 8807"] Dies ist ein Bericht vom letzten Wochenende, von meiner Fahrt nach Sunnyvale. Als ich letztes Jahr dorthin fuhr, hatte ich Standard NGK-Zündkerzen, auch fuhr ich mit unterschiedlicher Geschwindigkeit (100- 200km/h) und am Ende meiner Fahrt, berührte der Tankanzeiger gerade mal den roten Bereich. Heuer fuhr ich mit gleichmäßiger Geschwindigkeit (100-150km/h) und ca 50km südlich von Sunnyvale musste ich tanken! Warum? Was hat hat so einen Unterschied gemacht? DIE ZÜNDKERZEN! Diese Bosch Kerzen sind nicht und waren niemals für unser Auto gemacht. Sie sind ungenau vom Spaltmaß, das bedeutet, dass diese Kerzen einen schmaleren Spalt haben und nicht den gesammten Treibstoff verbrennen. So geht eine Menge unverbrannten Treibstoffs aus dem Auspuff, der durch die richtigen Kerzen hätte verbrannt werden sollen. Nun, was macht die NGK Kerzen besser? Eine ordentliche Teilung, das heißt, dass wenn die Kerze zündet, ein netter, großer Funke entsteht und der Treibstoff verbrannt und verwendet wird, was auch eine bessere Kilometerleistung bedeutet. Warum ich diese Kerzen verwendet habe? Hype. Hype ist etwas, das die meisten Leute dazu bringt Dinge an ihren Autos auszuprobieren, die nicht unbedingt gut für diese sind. Ein Typ sagte: "Ein großer Anstieg der Motorleistung, es hat mich umgehaut!“ und kurz darauf tun es ihm 100 andere nach, auch wenn es keinen Unterschied bringt. Und warum habe ich sie probiert? Ja, es hat mich auch hineingezogen (in den Hype). Ich wollte es selber feststellen (was grundsätzlich nicht falsch ist) und nun kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Diese Kerzen sind nichts für den V6. Sie verbrennen zu heiß und denkt nicht einmal daran sie in einem 1.8T zu geben! Ich möchte Euch einfach nur darauf aufmerksam machen, dass NICHT alles was manche Leute tun gut ist. Es gibt sicher einige Nachrüster Kerzen, die man verwenden kann, die anders als die serienmäßigen NGK’s sind, ich kenne die zwar nicht, aber es gibt einige. So glaubt mir, verwendet die serienmäßigen Zündkerzen. Ich habe vor, zurück zu den NGK’s zu wechseln, sobald ich neue Kerzen brauche. Und dann hoffe ich eine bessere Kilometerleistung zu sehen. Nun, das war’s …….. Danke an Dave (crew219) für das Meiste von dem was ich über Zündkerzen lernte Rich Hoffe ich habe das ordentlich übersetzt. Im weitern Forum geht’s darum, dass er seit letztem Jahr auch die Felgengröße geändert hat, einige Umbauten gemacht hat, aber das hat ja alles nichts mit dem Benzinverbrauch zu tun, Schuld sind nur die Kerzen…………. Also: Diesel fahren, dann gibt’s auch keine Probleme mit den Zündkerzen! :wink: @Rich: If you’re not living in Montana, and I doubt that Sunnyvale is there, you were way too fast. As an highway patrol officer explained to me, when he stopped me for speeding: "Sir, this is NO autobahn“ :razz: [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Bosch Platinum 4's SUCK!
Oben
Unten