Bodenteppich

Diskutiere Bodenteppich im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, nachdem ich einen Wassereinbruch im Wagen hatte, benötige ich nun einen kompletten neuen Bodenteppich. Weiß jemand die Bestellnummer und...
  • Bodenteppich Beitrag #1

blumi1975

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nachdem ich einen Wassereinbruch im Wagen hatte, benötige ich nun
einen kompletten neuen Bodenteppich.

Weiß jemand die Bestellnummer und einen ca. Preis ???

Vielen Dank

Wagen: Variant 3BG, Baujahr März 2001
Farbe schwarz

Gruß @all

• Bodenteppich Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
3B1 863 367 AK 8ER - 440 Euro (nicht für W8)

• Bodenteppich Beitrag #3

susi(m)

Punkte Reaktionen
0
ist deiner kaputt oder nur naß?

trocknen kann man den gut mit einem Heizgebläse.

schau dann aber auch gleich kabel, stecker und Steuergeräte nach Oxidation durch. wenn das wasser länger im wagen war, können die teile evtl. auch was abbekommen haben.

ciao

stefan

• Bodenteppich Beitrag #4

blumi1975

Punkte Reaktionen
0
@susi,

vielen Dank, werd ich machen.
Hatte nur bedenken, daß ich den nicht richtig trocken kriege, und Pilze
wollte ich eigentlich auch nicht züchten.

Noch was:

Wo bekomme ich den diesen Airbagadapterstecker: VAS5094 her ?

da ich den Sitz komplett ausbauen will, um den Teppich besser anheben zu können.

• Bodenteppich Beitrag #5

susi(m)

Punkte Reaktionen
0
den hab ich noch nie gebraucht, hat immer super ohne funktioniert. :oops:

wie lange war des wasser schon bei drinne?
ich hatte es gleich am nächsten tag gesehen (den See konnte man net übersehn) und hab dann gleich alles raus und den Teppich aufgehängt und mit einem Gasheizgebläse (aus sicherer Entfernung) getrocknet.
hab mir für die ganze aktion aber viel zeit gelassen (3 Tage).

ciao

stefan

edit: schau mal hier:
http://www.meinpassat.de/forum/t84377.html
da steht noch weng was zum Teppich ausbauen

• Bodenteppich Beitrag #6

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Habe auch das Problem mit dem Bodenteppich.
Bei ibah werden nun immer Teppiche gebraucht im ganzen angeboten, allerdings mit der Teilenummer
3B1 863 367 T.
Würde der auch in meinen 3bg 74 kw Variant Bj 2001 Handschalter passen?
Ich kann die Teilenummer nicht finden (oder bin zu dumm dafür)...

• Bodenteppich Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Du brauchst nen Teppich für nen Kombi oder Limo mit Frontantrieb. Wenn du einen Limotepich kaufst, müssen die Ausschnitte für die Scharniere der hinteren Sitzflächen noch eingeschnitten werden. Vari kannst du 1:1 verbauen. Schalter oder Automatik ist egal. Teppich ausm 3b geht ebenfalls, evtl. sind aber die Halter für die Fußmatten anders.
Wenn nix in der Auktion steht, Verkäufer fragen. Antwortet der nicht, will er nix verkaufen, also weitersuchen.

Grüsse
Matthias

• Bodenteppich Beitrag #8

passat3b5tdi

Punkte Reaktionen
3
Hallo...

Um den Teppich zu trocknen solltest du ihn komplett ausbauen.
Wir haben beim Umbau auf Schwarz auch den Teppich gewechselt und einen aus einem Schlachtfahrzeug genommen, der auch nass war, das war kein Problem einfach drausen trocknen lassen.
Ohne Ausbau wird es nicht so einfach den Teppich trocken zu bekommen die Dämmung ist wie ein Schwamm voll mit Wasser.

Mfg.

• Bodenteppich Beitrag #9

Milicenta

Punkte Reaktionen
0
Teppich ausbauen, paar Tage aufhängen und dann trocknet der wieder vollständig durch.
Das ist kein Problem, man kann auch ohne Teppich fahren ein paar Tage. Dafür einen neuen zu kaufen, wenn deiner sonst noch i.O. ist, lohnt sich nicht.
Ich hab das auch schon 2x hinter mir. :(

• Bodenteppich Beitrag #10
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei mir den Teppich drin gelassen. Nur vorne Sitz raus und Sitzbank hinten, ggf. noch Mittelarmlehne raus. Dann kann man den Teppich auf einer Seite komplett hochklappen und ein kleines Heizgebläse oder ähnliches reinstellen.

• Bodenteppich Beitrag #11

igger

Punkte Reaktionen
0
genau so habe ich es auch gemacht, teppich wieder rein und gut... leider kam ein paar monate ein paar fehler, siehe airbag usw... der crash sensor war weggefault, ausgewechselt und der fehler war immer noch da, somit liegt es an der leitung... schau dir am besten wirklich alle an und überprüfe sie, somit ersparst du dir viel arbeit... ein neukauf ist wirklich nicht nötig, da man bei meinen teppisch keinerlei spuren von dem wasser sieht, dieser ist aber auch schwarz...

Thema:

Bodenteppich

Bodenteppich - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Rückleuchte undicht: Hallo zusammen, es geht um meinen Passat Variant Bj 2019 Die linke Rückleuchte in der Heckklappe, ist undicht. Wo ich den Wagen gekauft hatte...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Oben Unten