BMW Jetbag an Passat Dachreling

Diskutiere BMW Jetbag an Passat Dachreling im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Halli hallo, habe gestern nen BMW Jetbag mal zum testen einfach mal auf die Dachreling drauf "gelegt", also ohne ihn rtichtig zu befestigen...
  • BMW Jetbag an Passat Dachreling Beitrag #1

janni85

Punkte Reaktionen
0
Halli hallo,

habe gestern nen BMW Jetbag mal zum testen einfach mal auf die Dachreling drauf "gelegt", also ohne ihn rtichtig zu befestigen...

Sah ganz danach aus, als wenn alles passen würde? Oder hat BMW ne gaaaaaaanz andere Dachrelingform als VW? Ich meine ich hab kein Lust, dass mir meine Ski im Rückspiegel begegnen... :)

VW hat mir abgeraten, aber die versuchen ja eh nur ihr eigenes Zeug zu verkaufen!!!

Jan

• BMW Jetbag an Passat Dachreling Beitrag #2

FlyingT

Punkte Reaktionen
0
Hi Janni

Ich finde deine Überlegung durchaus Löblich! :top: Nicht jeder denkt an die allgemeine Verkehrsicherheit!

Aber sei beruhigt:
Sämtliche KFZ-Hersteller kaufen ihre Dachboxen zu!

Ob kamei oder Thule oder etc. ......

Achte auf die Daten der Boxen-Hersteller und die ordnungsgemäße Montage und gut ist! Du ist def. nicht auf deinen KFZ-Hersteller beschränkt!

Und vorsicht:
Es mag einige Händler geben, die dir erzählen werden, dass du nur Boxen verwenden kannst, welche quer verschraubt werden müssen. Das stimmt nicht!
Es gibt Adapter-Platten zur Längsmontage!

Für nähere Frage/Beschreibungen bitte PN.

MFG
Thomas

Thema:

BMW Jetbag an Passat Dachreling

Oben Unten