Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Blow Off Typ 1 Federspannung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="cruiser, post: 106731, member: 291"] @Chris3B Also wenn es jetzt dauernd pfeift, ist die Feder zu weit gekürzt. Dein 1.8T ist doch noch serienmäßig oder??? Dann ist das Ventil eigentlich genau richtig, da es bis 1 bar druckstabil ist. Das Kürzen der Feder dient im Endeffekt nur der Feinabstimmung. Eine halbe Windung entspricht in etwa einem 1/4 oder 1/2 Bar Ladedruck. Du bläst jetzt Deinen Ladedruck während des Fahrens bereits ab, da die Feder zu kurz ist, um den Kolben bis an den Boden des Ventils zu drücken. Es ist also immer offen. Bau' es am besten gleich wieder aus udn besorg' Dir eine neue Feder. Lass' sie dann erstmal auf der normalen Länge und fahre ein Stück. Versuch mal bei absoluter Overboost (ca. 3200 U/min) zu schalten. Dann sollte es öffnen. Falls nicht kürze die Feder erstmal um ca. 1/4 Windung. Dann mach wieder eine Testfahrt. Das Ventil sollte wenn möglich nur bei kleinen Drosselklappenstellungen öffnen (also nach Vollgas->Schaltwechsel). Gruß Marco [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Blow Off Typ 1 Federspannung
Oben
Unten