Blaupunkt DX-R4 steht "über"

Diskutiere Blaupunkt DX-R4 steht "über" im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, habe mir jetzt ein Blaupunkt Dx-R4 in meinen Passat (V5 Variant Highline 10/99) eingebaut. Vorher war ein Gamma drin (ohne...
  • Blaupunkt DX-R4 steht "über" Beitrag #1

lance201

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mir jetzt ein Blaupunkt Dx-R4 in meinen Passat (V5 Variant Highline 10/99) eingebaut. Vorher war ein Gamma drin (ohne abnehmbares Bedienteil). Das DX-R4 steht mit dem abklappbaren Bedienteil über die Konsole über, das sieht sehr unschön aus. Ist das Gamma irgendwie kürzer?? Was muss ich tun, damit das Navi bündig abschließt??

Ein weiteres kleines Problem ist, dass die Beleuchtung der Bedienelemente des DX4 immer an ist, auch wenn das Licht ausgeschlatet ist. Pin für die Beleuchtung ist richtig angeschlossen, da das Navidisplay auf Nachtdisplay umschaltet wenn ich das Licht anschalte.

Vielen Dank Lance

• Blaupunkt DX-R4 steht "über"

Anzeige

• Blaupunkt DX-R4 steht "über" Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die meisten Nachrüst-Radios stehen vorne einige Millimeter über die normale Mittelkonsole hinaus. Da kannst du wenig dran machen. Die Einwandfreie Optik ist der (einzige?) Vorteil der Original-VW Radios.

Gruß,
Morton

• Blaupunkt DX-R4 steht "über" Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Beleuchtung kann man am Blaupunkt nicht extra schalten, geht immer mit dem Radio an.

Gruß Lutschi

• Blaupunkt DX-R4 steht "über" Beitrag #4

lance201

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Tja dann muss ich halt mit den kleinen optischen "Problemchen" leben. Ansonsten ist ja alles bestens, finde den Sound sogar etwas besser als den des Gammas.

Lance

• Blaupunkt DX-R4 steht "über" Beitrag #5

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Da hilft nur eines --> Radio Tieferlegen :D Mach ich jetzt auch. Nur muß mein Radio fast 1cm weiter rein :cry:

Grüße

• Blaupunkt DX-R4 steht "über" Beitrag #6

lance201

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist es eben das gesamte Bedienteil... wohl etwas weniger als 1 cm aber nicht viel. Halte den Aufwand für das "Tieferlegen" aber nicht für gerechtfertigt... muss man doch ziemlich viel dremeln und improvisieren...

Lance

• Blaupunkt DX-R4 steht "über" Beitrag #7
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist das Bedientei bzw. die Frontblendel so "dick" oder ist das Radiozu lang für den Schacht?

Falls es zu lang ist, kann man hinten ruhigen Gewissens den Plastikhalter (oder wozu ist das Ding dort?) entfernen, das im Weg ist. Das Radio wird auch nur vom Einbaurahmen fest genug gehalten.

Als ich mein Mercedes/Becker-Navi einbauen wollte stand ich vor dem gleichen Problem. Das Schei...ding wollte da nicht komplett rein (es ist einige cm länger als Standardradios). Ich habe es aber zum Schluß doch noch geschafft, nachdem ich die Kabel anders verlegt hatte.

Gruß

Rudi

• Blaupunkt DX-R4 steht "über" Beitrag #8

lance201

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja das Bedienteil ist so dick... Radio ist eigentlich ganz drin und rastet auch sauber im Rahmen ein, d.h. man müsste auch den ganzen Halterahmen irgendwie nach hinten bringen...

Lance

• Blaupunkt DX-R4 steht "über" Beitrag #9

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Ich mach das jetzt so: mein Radio wird per Radio-Käfig ca.1cm "tiefergelegt", da das Bedienteil so weit drüberschaut, der Zierrahmen aber nicht. Somit wird der Radio-Käfig so modifiziert daß er weiter drinnen montiert werden kann. Der Zierrahmen des Radios kommt nicht mehr dran, da er ja dann zu weit drinnen wäre. Stattdessen kommt ein leicht modifizierter :D CLIMAtronic Wurzelholzrahmen der das ganze dann so aussehen läßt wie bei der CLIMAtronic :D Fotos folgen wenn ich fertig bin :wink:

Grüße

Thema:

Blaupunkt DX-R4 steht "über"

Oben Unten