Blackbox für FE, Ausschaltzeit
Diskutiere Blackbox für FE, Ausschaltzeit im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; wie kann ich die Blackbox(vom Werk 11/2001, FE von Cullman)beeinflussen, dass sich sofort nach abziehen des Zündschlüssels das Handy (Nokia 6210)...
-
-
Blackbox für FE, Ausschaltzeit Beitrag #1
wie kann ich die Blackbox(vom Werk 11/2001, FE von Cullman)beeinflussen, dass sich sofort nach abziehen des Zündschlüssels das Handy (Nokia 6210) abschaltet. Z.Zt. schaltet das Handy nach ca. 1/2 Std. ab. Ich habe jetzt bei E - Pus eine "flexi Card" eine Rufnummer = 2 Handy`s. Aber ein Gerät muss immer ausgeschaltet sein. Wer weiß mehr???? :?: :?:
-
-
-
Blackbox für FE, Ausschaltzeit Beitrag #2
Hi!
Bei meinem ME45 muss ich die Abschaltzeit am Handy einstellen.
Ich wuerde mal vermuten, dass das bei Dir genauso ist.
Gibt es da nicht irgendwo ein Menue, wo es um den Betrieb in einer FSE geht?
Gruß
Stephan
-
-
Blackbox für FE, Ausschaltzeit Beitrag #3
Beim Nokia gibt es den Menüpunkt nicht. versuch es mal über den Telefonbucheintrag "Nachlaufzeit X" Das X bezieht sich auf 0min bis 60min. So geht es bei Mercedes.
Gruß Lutschi
-
-
Blackbox für FE, Ausschaltzeit Beitrag #4
@Lutschi
Dumme Frage jetzt. Wo finde ich beim 6210 den Telefonbucheintrag "Nachlaufzeit". Unter Freisprechen gibt es diese Möglichkeit nicht.
-
-
Blackbox für FE, Ausschaltzeit Beitrag #5
Hi,
den wirst Du nicht finden, da Du diesen Eintrag selbst erstellen muß. Also statt Namen einfach Nachlaufzeit 30 eingeben. Wenn es klappen sollte (was ich bei der VW FSE nicht glaube), dann schaltet sich das Telefon 30 Minuten nach abziehen des Zündschlüssels ab.
Many Greetz
Baumi
-
-
Blackbox für FE, Ausschaltzeit Beitrag #6
Ja das macht es ja schon jetzt. Es schaltet nach 30 Min. ab. Aber im Wagen meiner besseren Hälfte, da ist die org. Nokia Cark FSE drin, schaltet sich mein Handy bereits nach ca 1 Min. ab. Also tippe ich doch auf die BOX. Oder :?: :?:
-
-
Blackbox für FE, Ausschaltzeit Beitrag #7
Habe jetzt auch in einem Forum was gefunden. Vielleicht interessant für andere USER
Einfach im Telefonbuch einen Eintrag: Nachlaufzeit erstellen, und statt der Rufnummer eine Zahl zwischen 0 und 60 eingeben."
Tja damit solls also funktionieren.
ich werde es nachher testen und Euch berichten
-
-
Blackbox für FE, Ausschaltzeit Beitrag #8
@Grufti61
Das gleiche hatten wir ja schon oben geschrieben.
Gruß Lutschi
-
-
Blackbox für FE, Ausschaltzeit Beitrag #9
Das ist leider ein Feature was nur die Mercedes FSE Unterstützt - zumindest funktioniert das bei meinem 6310 nicht.
Der Artikel war vor längerem mal im Kummerkasten der Auto-Bild drinnen und bezog sich scheinbar nur auf die Mercedes FSE.
Dabei fällt mir noch ein der Telefonbucheintrag musste im Telefon Telefonbuch sein nicht auf der SIM Karte !
Probiers halt mal aus vielleicht funzt es ja beim 6210.
Gruss Roland
-
-
Blackbox für FE, Ausschaltzeit Beitrag #10
Wenn dann muß der Eintrag auf der SIM Karte sein, da die FSE von DC nur die SIM Karte abfrägt.
Gruß Lutschi
-
-
Blackbox für FE, Ausschaltzeit Beitrag #11
nun mein Bericht. Habe bei meinem 6210 im Telefonbuch den Eintrag Nachlaufzeit mit Zahl 0 erstellt. Diesen in denTelefonspeicher kopiert. Was passiert - nichts. Das handy schaltet sich genau wie vorher nach einer 1/2 Std. ab. Ich tippe doch auf die Box. Ich glaube, diese meldet dem Handy erst nach einer 1/2 Std. dass die Zündung ausgeschaltet, bzw. der Schlüssel abgezogen ist. Wer wieß noch mehr :?: :?: :idea:
-
-
Blackbox für FE, Ausschaltzeit Beitrag #12
eigentlich schade, dass so wenige mit mir das Probs teilen. Ich bin der Meinung die Werkseitige Box der FSE ist Schuld an der Nachlaufzeit. Kann man denn die Box nicht beeinflussen. Es nervt mich wirklich, dass das handy 6210 erst nach einer 1/2 Std ausschaltet :idee:
-
-
Blackbox für FE, Ausschaltzeit Beitrag #13
@Grufti61
hast du schon etwas bez. der Abschaltzeit herausbekomen?
Ich habe das gleiche Problem, Siemens S45i und 2. Sim-Karte.
Das Handy soll sich sofort nach ausschalten der Zündung abschalten.
-
-
Blackbox für FE, Ausschaltzeit Beitrag #14
Will das Thema mal wieder aufwärmen. Hat jemand dazu neue Erkenntnisse? Ich selbst habe in meinem Octi eine original Nokia FSE für mein 6210 gehabt. Angeschlossen an einem Becker TrafficPro. Automatische Abschaltung war überhaupt kein Problem. Gleiches Handy jetzt im Passi in "Original"-VW-FSE (Cullmann?) an MFD Navi. Automatische Abschaltunkt funzt nicht. Also am Handy liegt es damit wohl nicht zwangsläufig.
-
-
Blackbox für FE, Ausschaltzeit Beitrag #15
Bei meiner orig. FSE im 3BG schaltet sich das Handy nach wenigen Minuten aus... So hab ichs zumindest in Erinnerung, als ich das letzte mal vor ungefär 3 Monaten drinsaß....
Im Benz, wie oben schon beschrieben, funktioniert das ganze mit der Einstellung über den Tel.-Buch-Eintrag "Nachlaufzeit".
-
-
Blackbox für FE, Ausschaltzeit Beitrag #16
Pasatt schrieb:
Bei meiner orig. FSE im 3BG schaltet sich das Handy nach wenigen Minuten aus... So hab ichs zumindest in Erinnerung, als ich das letzte mal vor ungefär 3 Monaten drinsaß....
Original Nokia oder Original VW / Cullmann?
6210? 6310? 6310i?
Pasatt schrieb:
Im Benz, wie oben schon beschrieben, funktioniert das ganze mit der Einstellung über den Tel.-Buch-Eintrag "Nachlaufzeit".
Beim Benz funzt es deswegen, weil das Telefonbuch eingelesen wird. Bei VW nich.
-
-
Blackbox für FE, Ausschaltzeit Beitrag #17
Die Nachlaufzeit müsste sich über die SteuergeräteDiagnose 77-Telefon im Bereich 10-Anpassung ändern lassen
Thema: