Bin begeistert - so gross - so sparsam - so stark - TOLL

Diskutiere Bin begeistert - so gross - so sparsam - so stark - TOLL im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Irgendwo muss ich meine Freude mal zu Papier bringen. Habe mir letzten Monat einen 130PS TDI in einer sehr guten Ausstattung zugelegt. Nun weis...
  • Bin begeistert - so gross - so sparsam - so stark - TOLL Beitrag #1

Daixel

Punkte Reaktionen
0
Irgendwo muss ich meine Freude mal zu Papier bringen.

Habe mir letzten Monat einen 130PS TDI in einer sehr guten Ausstattung zugelegt. Nun weis ich auch - warum so viele von den Kombis herum fahren.

Kraft ohne Ende - also mehr braucht man nicht, fünf Liter Verbrauch bei gemässigten Fahrstil und Platz bis zum abwinken -- das ist doch das was ich gesucht habe.

Ich bin vorher 2,2 Liter Omega gefahren - auch ein toller Wagen - aber bei weitem nicht so agil - und natürlich sehr viel durstiger.

Fantastisch - da klappert nichts, da ist alles richtig gut verarbeitet - und das alles zu einem richtig guten Preis - weil kein Neuwagen !!!

Jetzt hoffe ich - das die Geschichte auch so bleibt, bei all den nicht schönen Briefen fällt der jetzt richtig auf.

Gruss - ein zufriedener Passifahrer

• Bin begeistert - so gross - so sparsam - so stark - TOLL Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Schön das sich auch mal jemand zufrieden äüßert und nicht immer nur meckert.
Die positiven Dinge vergißt man gerne wenn negative auftreten.
Wünsch dir noch viel Spaß mit deinem "Neuen" und das du von größeren Problemen verschont bleibst (kleinere wird es immer geben)...

• Bin begeistert - so gross - so sparsam - so stark - TOLL Beitrag #3

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Mensch, noch ein Omega auf Passat Umsteiger. Der Omega war wirklich nicht schlecht, aber Passat paßt auch. Wenn du im Omega einen BC hattest, wirst du denke ich aber einiges vermissen (geht mir zumindest so).

Also, viel Spaß mit dem Passat.

Mfg Gordon

• Bin begeistert - so gross - so sparsam - so stark - TOLL Beitrag #4
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

herzlichen Glückwunsch :!: Ich bin auch ein ehemaliger Popelfahrer (Astra Kombi). Was soll ich schreiben, da liegen Welten zwischen. Bin auch richtig glücklich seit einem Jahr :) Kleine Macken gibt's überall, aber den Astra hatte ich insgesamt 2x bezahlt...

Gruß
Torsten

• Bin begeistert - so gross - so sparsam - so stark - TOLL Beitrag #5

Madness

Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch zum Passat und viel Spaß im Forum :D

• Bin begeistert - so gross - so sparsam - so stark - TOLL Beitrag #6
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Gratuliere dir zu deinem neuen Passat. Aber sag mal wie kommst Du auf 5 Liter ??? Selbst wenn ich Landstraße fahre, komme ich wenn überhaupt ohne Sprints auf knapp unter 6 Liter !!!! Gleicher Motor und Karosse.

• Bin begeistert - so gross - so sparsam - so stark - TOLL Beitrag #7

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Mönsch...ein Passatfahrer der sehr zufrieden ist...na geht doch! :wink:

GUTE FAHRT!

• Bin begeistert - so gross - so sparsam - so stark - TOLL Beitrag #8
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
@Aetsch:

5 Liter und weniger sind bei sehr zurückhaltender Fahrweise durchaus möglich und das habe ich auch ohne große Anstrengung geschafft (minimal 4,4 Liter auf 150 km bei extremer Schleichfahrt und extrem gefühlvollem Gas- und Bremsfuß). Man darf dann selbstverständlich kein stop and go und nicht viel Kurzstrecke dabei haben.

Zurzeit steht mein Durchschnittsverbrauch auf 1.100 km (gefahren in ca. 6 Wochen) auf 5,5 Liter und der Tank ist immer noch nicht leer. Bei normaler nicht extrem sparsamer Fahrweise. Aber darunter versteht jeder wieder etwas anderes :D. Für mich bedeutet das, daß ich nicht jeden ständig überholen muß, lange vor dem Anhalten das Gas wegnehme und rollen lasse. Auf der Landstraße nicht schneller als 100 und auf der AB selten schneller als 120 fahre.

Fahre ich mal wirklich flott, dann steht auch bei mir eine 8 vor dem Komma :wink:

• Bin begeistert - so gross - so sparsam - so stark - TOLL Beitrag #9

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@gordon3bg

Was ist denn ein BC?? Klär mal die nicht Opelaner auf :D

• Bin begeistert - so gross - so sparsam - so stark - TOLL Beitrag #10

BuSchu

Punkte Reaktionen
0
BC in Opeldeutsch ist MFA in VW-Deutsch :)

Grüße,
Burkhard

• Bin begeistert - so gross - so sparsam - so stark - TOLL Beitrag #11

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0

• Bin begeistert - so gross - so sparsam - so stark - TOLL Beitrag #12
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Willkommen

Also, ich muß sagen, mein Passi hat bis jetzt noch gar keine Probs gehabt und ich hoffe es ergeht dir nicht anders.
Und viel Spass mit deinem Passat und den Platz wirst du brauch, wenn du ihn erst mal hast. :D

Thema:

Bin begeistert - so gross - so sparsam - so stark - TOLL

Oben Unten