Bildschirme in den Kopfstützen bei Boss 2500??

Diskutiere Bildschirme in den Kopfstützen bei Boss 2500?? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo mal ne Frage ich überlege mir in den beiden vorderen Kopfstützen zwei Bildschirme einzubauen. Hab nen Boss 2500 und originales Navi...
  • Bildschirme in den Kopfstützen bei Boss 2500?? Beitrag #1

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Hallo

mal ne Frage ich überlege mir in den beiden vorderen Kopfstützen zwei Bildschirme einzubauen.

Hab nen Boss 2500 und originales Navi drinnen.

Ist ein Anschluss an den Player möglich?? Hat das speziell schon jemand gemacht??

Welche Bildschirme nimmt man da am besten? Hab leider keinerlei Erfahrung damit!

Hab mal bei ebay gesucht und das gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38775&item=2486257258&rd=1

Was haltet ihr davon??

• Bildschirme in den Kopfstützen bei Boss 2500?? Beitrag #2

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hi PassatV6Limo,

hier mal meine persönliche Sicht:

allgemein:
Ich bin immer etwas skeptisch bei den blumigen Beschriebungen bei Monitoren bei Ebay. Von den No-Name-Geräten, die ich bisher gesehen habe, gefiel mir bisher keines... Entweder waren die Farben unnatürlich, der Blickwinkel war stark eingeschränkt oder das gesamte Bild wirkte "grisselig".

Ich empfehle Dir eher, Deinen Wunschmonitor vorher anzusehen, so wie man sich Lautsprecher vor dem Kauf auch anhören sollte :wink: Auf den Car-HiFi-Messen (z.B. Sinsheim) oder eben im Fachhandel (notfalls Mädchenmarkt..) sind Monitore zu finden. Da erspart man sich den "Griff in die Kloschüssel" :? Wie war das: Wer zweimal kauft, kauft teuerer :oops:

zu der Auktion:
Der Preis für den Monitor in der Auktion ist sicherlich sehr gut und Markengeräte sind auch gebraucht kaum in dieser Preisregion zu finden. Aber damit würdest Du m.E. warscheinlich mehr Freude haben.

Der Verkäufer Fraenkyboy verkauft schon seit langem Auto-Monitore. Er verkauft auch schon seit fast zwei Jahren OEM-Modelle des alten Alpine TME-M750 (16:9 6,5 Zoll Monitor) verkauft, allerdings diese ohne die externe Alpine-Blackbox mit der geregelten Spannungsversorgnung und mehreren Videoeingängen (Qualität dann...???). Der bisher verkaufte "Nachbau-Monitor" ist übrigens auch noch in der Auktion in der Kopfstütze eingebaut zu sehen, wir dort aber in einer anderen Auktion versteigert. :wink:

Ein "ähnliches" Display wird auch von dem Marktführer Alpine angeboten!!!!!! WELTNEUHEIT!!!
Der Monitor ist ein 4:3-Monitor, wie Alpine ihn zuletzt vor ca. 5-6 Jahren im Angebot hatte, nämlich den alten TME-006SP. Danach hat Alpine nur noch 16:9-Monitore gebaut (Nachfolger TME-M750 siehe oben, danach TME-M760 und jetzt den TME-M770). Soviel zum Thema "ähnliches Display wie Alpine". Das wäre so, als ob Dir einer eine koreanischen Nachbau vom Golf II verkauft und sagt, es wäre "ähnlich zum Golf V" :D Bei den etablierten Herstellern werden die "guten alten 4:3-Displays" schon seit Jahren nicht mehr verbaut :wink: 336 TPixel sind auch schon lange nicht mehr State of Art. WELTNEUHEIT, gelle :flop:

Ich habe die AGBs nicht gelesen, aber Fraenkyboy müßte als gewerblicher Händler eigentlich auch dem Fernabsatzgesetz unterliegen und Du hättest dann evtl. die Möglichkiet den Monitor mal auzuprobieren und ggfs. wieder zurückzuschicken. Das wäre ohne Ebay (+ das Bewertungssystem) bei einem Direkt-Kauf natürlich leichter. Wenn Du das Display nimmst, berichte bitte mal, wie zufrieden Du damit bist. Der Preis ist ja durchaus super...

Der Monitor hat übrigens einen Cinch-Video-Eingang (FBAS) und müßte damit problemlos an Deinen DVD-Player anzuschließen sein. Für die Versorgung von zwei Monitoren an einer Signalquelle gibt es Splitter (mit externer Stromversorgung z.B. den Alpine KCE-200V http://www.alpine.de/alpine/cms/details.php?t=224&highlight=*videosplitter* oder auch andere günstigere Geräte)

Wenn meine Frau mich lassen würde, kämen bei uns wieder zwei (gebrauchte) Alpine TME-M760 (mit Kopfstützenmonatge-Kit) in die Kopfstützen oder wieder ein motorischer Alpine RMX-705er Deckenmonitor unter die Decke, aber unser kleiner Sohnemann "soll" noch keine Multimedia-Überflutung bekommen. Wenn der wüßte, das wir ihn in seiner Baby-Schale im Auto mit einer Rückfahrkamera im Innenraum auf dem Alpine-Frontmonitor schon "überwacht" haben... :D :D

• Bildschirme in den Kopfstützen bei Boss 2500?? Beitrag #3

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@art-audio

Danke für deine Hilfe! Also welche Bildschirme ich einbaue weiß ich noch nicht, hab halt mal bei eba.. gesucht und eben die günstig gefunden -auch ob ichs mache steht noch in den Sternen! Kommt auf den Aufwand beim Einbau an!

Dank dir weis ich ja jetzt worauf ich achten muss (16:9, Pixel ....) :D :top: :top:

Also, wenn ichs richtig rausgelesen hab bräuchte ich nen Video Splitter, Chinch-Kabel und die Monitore oder :?:

Zum Einbau - wie bzw. wo "versteckt" man den am besten die Kabel die zu den Bildschirmen gehen??

• Bildschirme in den Kopfstützen bei Boss 2500?? Beitrag #4

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Also, wenn ichs richtig rausgelesen hab bräuchte ich nen Video Splitter, Chinch-Kabel und die Monitore oder :?:

Jepp, das ist richtig.

Zum Einbau - wie bzw. wo "versteckt" man den am besten die Kabel die zu den Bildschirmen gehen??

Für einige Monitore gibt es Kopfstützeneinbauhalterungen. Es wird der Stoff/das Leder der Kopfstütze aufgeschnitten, etwas Schaumstoff rausgetrennt und der Montagerahmen eingesetzt. Die Kabel werden dabei in der Kopfstütze nach unten geführt. Der entscheidende Punkt ist aber die Anbindung des Kabels von der Kopfstütze in das Rückenteil des Sitzes. Häufig wird zwischen den Kopfstützenstangen eine Art Gummifaltenbag gelegt, eine andere Möglichkeit ist, das Kabel in einer Metallspindel um die Metallstange herum zu führen und Profis ziehen dünne Kabel in entsprechenden Kopfstützen mit Haltestangen (als ein hohles Rohr) unsichtbar nach unten. Die restliche Verkabelung wird dann im Rückenteil des Sitzes nach unten geführt.

Es gibt übrigens demnächst von der Firma SAVV passend für VW komplette Kopfstützen mit Monitor und dem Original VW-Leder in Erstausrüsterqualität :razz: Allerdings nicht ganz billig :wink:

• Bildschirme in den Kopfstützen bei Boss 2500?? Beitrag #5

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Fertige sind mir zu teuer, das ists mir nicht wert!

Dachte mir schon das es Probs. mit den verlegen der Kabeln gibt! Hast du so nen Einbau schon mal selbst gemacht?? Kann man das als Laie hinbekommen??

• Bildschirme in den Kopfstützen bei Boss 2500?? Beitrag #6

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja ich habe schon zwei 16:9-Monitore in Kopfstützen von unserem bisherigen Audi eingebaut (das war eigentlich recht einfach dank der Einbaurahmen) und unter Mithilfe eines Freundes und den Deckenmonitor habe ich damals auch selbst verbaut.

Das wirst Du schon hinbekommen, problematisch ist halt die Kabelführung von der Kopfstütze zum Sitz (Lösungshinweise siehe oben). Kopfstützeneinbauten sind m.E. im Vorteil, weil man nicht "unter die Decke schauen muss", durch die Verstellung der Kopfstütze einen optimalen vertikalen Blickwinkel und vor allem ist diese Variante leicht rückrüstbar. Der Deckenmonitor leider weniger :? Allerdings sind die Kopfstützenmonitoren weniger sicher vor den "bösen Buben" :?

Genial hinsichtlich des Diebstahlschutzes ist die Lösung von Steven Sailer im Porsche Chayenne:
034.jpg

035.jpg

036.jpg

Seine Einbauten sind einfach ein Hammer... :D

Einen Kopfstützeneinbau (in Perfektion) bei einer M-Klasse von Steven Sailer siehst Du hier:
014.jpg

015.jpg

016.jpg

017.jpg

018.jpg

019.jpg

Noch mehr Bilder findest Du unter http://www.steven-sailer.com. Viel Spaß beim Stöbern :D

• Bildschirme in den Kopfstützen bei Boss 2500?? Beitrag #7

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Wow, danke ist echt ne spitzen Seite!!

Wegen Diebstahl und so, ich fahr den Passi äußerst selten in den letzten Monaten, steht meistens in der Garage! Ist also nicht soooo tragisch! :D :D

Ich werd mal mit meinem Finanzminister sprechen und das regeln :D :D

Thema:

Bildschirme in den Kopfstützen bei Boss 2500??

Bildschirme in den Kopfstützen bei Boss 2500?? - Ähnliche Themen

Playstation verbauen hilfe bei fehlenden Teilen: Hallo habe viel in der Suche gelesen aber leider nicht das richtige gefunden, ich habe bei mir das originale Navi drin und möchte mir nun einen...
was haltet ihr von diesem fahrwerk???: tach auch was haltet ihr von diesem fahrwerk das ich bei ebay gefunden habe??? oder kennt einer ein besseres bzw günstigers...
Boss dvd 2500 nur als mp3 player benutzen ??: Hi ich bin grad dabei auf MFD umzurüsten , und werde mir dann auch gleich einen boss dvd player holen , den möcht ich aber "erstmal" nur aus MP3...
Stromlaufpläne: @hallo Leute Da ich einige Sachen an meinem Passat umbauen möchte bin ich auf der suche nach verschiedenen stromlaufplänen. Heute fand ich bei...
DVD-Player oder PlayStation 2 ?: Hallo, ich plane vielleicht mir einen DVD-Player ins Auto zu bauen. Die Ausgabe übernimmt dann das MFD. Der 12V DVD-Player von Boss kostet 120€...
Oben Unten