Hi PassatV6Limo,
hier mal meine persönliche Sicht:
allgemein:
Ich bin immer etwas skeptisch bei den blumigen Beschriebungen bei Monitoren bei Ebay. Von den No-Name-Geräten, die ich bisher gesehen habe, gefiel mir bisher keines... Entweder waren die Farben unnatürlich, der Blickwinkel war stark eingeschränkt oder das gesamte Bild wirkte "grisselig".
Ich empfehle Dir eher, Deinen Wunschmonitor vorher anzusehen, so wie man sich Lautsprecher vor dem Kauf auch anhören sollte :wink: Auf den Car-HiFi-Messen (z.B. Sinsheim) oder eben im Fachhandel (notfalls Mädchenmarkt..) sind Monitore zu finden. Da erspart man sich den "Griff in die Kloschüssel" :? Wie war das: Wer zweimal kauft, kauft teuerer
zu der Auktion:
Der Preis für den Monitor in der Auktion ist sicherlich sehr gut und Markengeräte sind auch gebraucht kaum in dieser Preisregion zu finden. Aber damit würdest Du m.E. warscheinlich mehr Freude haben.
Der Verkäufer Fraenkyboy verkauft schon seit langem Auto-Monitore. Er verkauft auch schon seit fast zwei Jahren OEM-Modelle des alten Alpine TME-M750 (16:9 6,5 Zoll Monitor) verkauft, allerdings diese ohne die externe Alpine-Blackbox mit der geregelten Spannungsversorgnung und mehreren Videoeingängen (Qualität dann...???). Der bisher verkaufte "Nachbau-Monitor" ist übrigens auch noch in der Auktion in der Kopfstütze eingebaut zu sehen, wir dort aber in einer anderen Auktion versteigert. :wink:
Ein "ähnliches" Display wird auch von dem Marktführer Alpine angeboten!!!!!! WELTNEUHEIT!!!
Der Monitor ist ein 4:3-Monitor, wie Alpine ihn zuletzt vor ca. 5-6 Jahren im Angebot hatte, nämlich den alten TME-006SP. Danach hat Alpine nur noch 16:9-Monitore gebaut (Nachfolger TME-M750 siehe oben, danach TME-M760 und jetzt den TME-M770). Soviel zum Thema "ähnliches Display wie Alpine".
Das wäre so, als ob Dir einer eine koreanischen Nachbau vom Golf II verkauft und sagt, es wäre "ähnlich zum Golf V" 
Bei den etablierten Herstellern werden die "guten alten 4:3-Displays" schon seit Jahren nicht mehr verbaut :wink: 336 TPixel sind auch schon lange nicht mehr State of Art. WELTNEUHEIT, gelle :flop:
Ich habe die AGBs nicht gelesen, aber Fraenkyboy müßte als gewerblicher Händler eigentlich auch dem Fernabsatzgesetz unterliegen und Du hättest dann evtl. die Möglichkiet den Monitor mal auzuprobieren und ggfs. wieder zurückzuschicken. Das wäre ohne Ebay (+ das Bewertungssystem) bei einem Direkt-Kauf natürlich leichter. Wenn Du das Display nimmst, berichte bitte mal, wie zufrieden Du damit bist. Der Preis ist ja durchaus super...
Der Monitor hat übrigens einen Cinch-Video-Eingang (FBAS) und müßte damit problemlos an Deinen DVD-Player anzuschließen sein. Für die Versorgung von zwei Monitoren an einer Signalquelle gibt es Splitter (mit externer Stromversorgung z.B. den Alpine KCE-200V
http://www.alpine.de/alpine/cms/details.php?t=224&highlight=*videosplitter* oder auch andere günstigere Geräte)
Wenn meine Frau mich lassen würde, kämen bei uns wieder zwei (gebrauchte) Alpine TME-M760 (mit Kopfstützenmonatge-Kit) in die Kopfstützen oder wieder ein motorischer Alpine RMX-705er Deckenmonitor unter die Decke, aber unser kleiner Sohnemann "soll" noch keine Multimedia-Überflutung bekommen. Wenn der wüßte, das wir ihn in seiner Baby-Schale im Auto mit einer Rückfahrkamera im Innenraum auf dem Alpine-Frontmonitor schon "überwacht" haben...