Betätigung der manuellen Klima. kaputt

Diskutiere Betätigung der manuellen Klima. kaputt im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); moin, erst ma ich fahr seit letzten Oktober einen 1.6er 3B5 Variant Bj 1999 ARM Motor mit 101PS. bin zufrieden mit, vor allem da es mei erstes...
  • Betätigung der manuellen Klima. kaputt Beitrag #1
AngeloG

AngeloG

Punkte Reaktionen
1
moin,

erst ma ich fahr seit letzten Oktober einen 1.6er 3B5 Variant Bj 1999 ARM Motor mit 101PS.
bin zufrieden mit, vor allem da es mei erstes auto is. :)
ich hab beim wechseln der Lampe der Lüftungsregulierung in der Mitte über dem Radio wng was blöds angstellt.
Als ich die Lampe mit ner Zange heraus ziehen wollte is se mir kaputt gegangen. Anscheinend sin mir dabei Splitter in den Schalter für die manuelle Klima (quasi der neben der Umluft) gfallen und habn diesen blockiert. Ergebnis: Als ich des nächste mal die Klima anschallten wollt, hab ich, durch den entstandenen Wiederstand, fester gedrückt und den Schalter funktionsunfähig gemacht. -.-'

Grad war ich bei nem VW-Händler der meinte, dass es das Teil nicht einzeln gibt und ich somit die ganze Lüftungsregelung kaufen müsste. Würd schlappe 52,60,- kosten. Da ich aber noch Schüler bin und erst grad 255 € für obere Traggelenke und Flexrohr ausgeben hab, is des weng viel.

Meine Frage: Kennt jemand in der Umgebung von Königsberg/Dörflis (LK Haßberge) jemanden der Autos auschlachtet, oder hat jemand in dem Umkreis grad zufällig einen Passat 3B ohne Climatronic ausgschlachtet?

wenn net müsst ich mir halt doch des teil besorgen.

• Betätigung der manuellen Klima. kaputt Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
guck mal bei ebay

• Betätigung der manuellen Klima. kaputt Beitrag #3
AngeloG

AngeloG

Punkte Reaktionen
1
@ marc

nope,
net des gelbe vom Ei.
trotzdem danke

• Betätigung der manuellen Klima. kaputt Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn du etwas technisches Verständnis hast, kanns du auch das Bedienteil ausbauen, zerlegen, anschließend den Schalter zerlegen, reinigen, neu fetten und wieder zusammenbauen.

Habe mein letztes manuelles Klimabedienteil am WE verkauft.

Grüsse
Matthias

• Betätigung der manuellen Klima. kaputt Beitrag #5
AngeloG

AngeloG

Punkte Reaktionen
1
Ja....also des mitn ausbaun, soweit war ich auch schon
bis ich gemerkt hab dass der schalter ins Leere drückt. Sprich, da sin kleine Plastiknasen dran, die den schalter bewegen und die sin abgebrochen.
wär schön wenns so einfäch wär^^

Thema:

Betätigung der manuellen Klima. kaputt

Oben Unten