Benzinverbrauch 2,3 VR5

Diskutiere Benzinverbrauch 2,3 VR5 im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Stephan! Habe auch einen 3B 2,3 VR5. Allerdings eine Limo mit Tiptronic und 2WD. In meinem Bordbuch steht das gleiche wie in Deinem...
  • Benzinverbrauch 2,3 VR5 Beitrag #1

Dave

Punkte Reaktionen
0
Hallo Stephan!

Habe auch einen 3B 2,3 VR5. Allerdings eine Limo mit Tiptronic und 2WD.
In meinem Bordbuch steht das gleiche wie in Deinem. Nichts!!!! 8)
Die wussten wohl auch warum die nichts angegeben hatten. Eine Tankfüllung
hält bei mir gerade mal für 450 KM. Dann ist schluß mit Lustig. Allerdings
läuft meiner lt. Tacho 230 KM/H. Habe den Wagen jetzt 8. Monate und der
Verbrauch ist immer konstant. LMM ist gerade erst im Dezember getauscht
worde. Aber ohne Auswirkungen. Der Verbrauch bleibt stabil!!! :D

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
  • Benzinverbrauch 2,3 VR5 Beitrag #2

Taucher300

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Meiner liegt auch so bei 12l. Komme zwischen 420-460km mit einem Tank. Finde zwar mein Handbuch nicht mehr, aber ich glaube mal was gelesen zu haben von 10,6l im Drittelmix. Das bei einem Automatic. Vmax komme ich grade mit hängen und würgen auf 215. Bei mir ist der LMM schon getauscht worden und ne neue Lambdasonde hab ich drin.
Gruß
Lars

• Benzinverbrauch 2,3 VR5 Beitrag #3

dotzis

also ich hab auch einen VR5 mit Tiptronic und brauche so zwischen 10 und 15 liter pro 100km je nach Fahrstiel und Gelegenheit :( . Meine Werkstatt hat bei mir auch schon den LMM und die Lambda Sonde gewechselt jedoch ohne erfolg :( . Bei mienem ist als Vmax 211 angegeben, welche er aber auch nicht wirklich erreicht :( . ich werde es nach dem ich nun die tricks mit der climatronic gelesen habe mal nachprüfen :D .

aber trotz allem ist es ein tolles auto und mir macht er einfach spaß auch wenn ein bissl viel sprit durchläuft :wink: :wink: :wink:

• Benzinverbrauch 2,3 VR5 Beitrag #4

Passat vr5

Punkte Reaktionen
0
Hallo, also, als ich meinen VR5 2,3l 150 PS ebenfalls letztes jahr 04.2003 gekauft habe wurden schon einige änderungen gemacht, LMM, Lamdas., kann am sprittverbrauch auch nichts feststellen meiner liegt bei ca 10,4l, bei 150 KM/H auf der autobahn, stadt so ca 9,6l komme laut tankanzeige bis die reserve leuchtet 480 KM war mein weitestes, dann bin ich mal zum tanken und habe aber nur 45l reinbekommen. hatte ihn daraufhin wieder bei den freundlichen und die haben das versucht mal einzustellen hat zwar ne woche gedauert aber was soll´s die haben mir sogar den fühler gewechselt aber es war kein großer unterschied. also hab ich mir nen 10l reservekanister getankt und bin los. war zum schluß bei 580 km dann hat er nichts mehr angezeigt aber auch keine anstallten gemacht (ruckeln oder irgendwas). also einfach mal probieren die anzeigen gehen eh nicht richtig. ist aber wirklich unterschiedlich mal ist es mehr mal weniger letzten monat zb. war ich bei 350 schon in reserve bin aber weitergefahren bis 490km ohne probleme und ich fahre nicht immer in der stadt 50 oder 60 am besten ausprobieren und sich nicht auf die tankanzeige verlassen.

ciao

• Benzinverbrauch 2,3 VR5 Beitrag #5

Florian

Punkte Reaktionen
0
Meiner benötigt je nach Fahrweise zwischen 8,5 und ca 20,0 l/100km. Die Höchstgeschwindigkeit liegt derzeit bei ca 220 -225 km/h

Thema:

Benzinverbrauch 2,3 VR5

Oben Unten