Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Benziner nagelt, Heckklappe rostet und Beleuchtungsfragen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Helix, post: 744949, member: 33628"] Sooo, wollte mich auch noch mal melden, habs aber immer vergessen. Mein "genagel" hätte mich fast meinen Passat gekostet :( Also ich im Oktober von Köln nach Dresden und zurück bin, machte der Motor dann ganz komische Geräusche. Null Leistung und sehr laut. Als ich wieder zu Hause war, sofort zur (Porsche)Werkstatt des Vertrauens, Problem beschrieben. Was man mir dann sagte und zeigt, hat mich aus den Socken gehauen: Der Luftmassenmesser war vollkommen zerbröselt, und ein Plastikteil hatte es bis in den Motor geschafft, war aber am Auslass hängen geblieben und hat ZUM GLÜCK nicht meine Ventile abgerissen. Das eigentliche Problem war aber die Ölpumpe, die zu wenig Leistung hatte. Daher hatte der Spanner zu wenig Druck, und es kam zu dem Gerassel. Dann stellte der Meister auch noch fest, das der Kallriemen total verbröselt war (habs mir zeigen lassen, kenne den Mann gut, das war ein Wunder das der noch gehalten hat) und das nach nur 90,000 Kilometer. Auch die Steuerkette wurde getauscht, Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe, halt so die Dinge die Mann dann direkt mit erledigt. Alles in Allem hat mich der Spaß mit neuen Scheinwerfern 3500€ gekostet, also ziemlich heftig. Aber besser als ein Motorschaden. Auch hat der Motor jetzt wieder deutlich mehr Power, was wohl am LMM liegt. Der Leerlauf war schon lange unruhig. Jetzt muss der Gute noch 5 Jahre halten. Mittlerweile 225000 runter. Mit der ersten Kupplung ;D Hoffe ich konnte dir mit meiner (späten) Antwort helfen. Also schau nach der Ölpumpe und lieber einmal zu viel in der Werkstatt als einmal zu wenig. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Benziner nagelt, Heckklappe rostet und Beleuchtungsfragen
Oben
Unten