Benötige Hilfe: Innenleuchte umbau grün auf rot

Diskutiere Benötige Hilfe: Innenleuchte umbau grün auf rot im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe eine Innenleuchte mit Ambientenbeleuchtung, allerdings stamm das gute Stück von einem Skoda und leuchtet grün. Ich möchte es in...
  • Benötige Hilfe: Innenleuchte umbau grün auf rot Beitrag #1

Alexei

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Innenleuchte mit Ambientenbeleuchtung, allerdings stamm das gute Stück von einem Skoda und leuchtet grün. Ich möchte es in meinen Passat 3BG einbauen, muss allerdings grüne LED's gegen rote ersetzen, nur weiss ich es nicht welche LED's (Volt, Größe, Intensität usw.) ich nehmen muss bzw. welche in der originalen rotbeleuchteten VW Innenleuchte steckt. Kennt sich jemand damit aus? Wäre sehr dankbar für die Hilfe.

• Benötige Hilfe: Innenleuchte umbau grün auf rot Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich würde die LED`s einfach gegen Rote 5mm Zubehörled`s Austauschen.

Widerstand sollte schon bei den Grünen vorhanden sein :wink:

Aja, die LED`s sollten für 12-14V geeignet sein.

• Benötige Hilfe: Innenleuchte umbau grün auf rot Beitrag #3

Alexei

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiss, unterscheiden sich die LED's auch nach Intänsität. Ich meine nur, dass meine Leuchte dann nicht zu dunkel oder zu grell ist.
Wiederstände sind natürlich vorhanden.

• Benötige Hilfe: Innenleuchte umbau grün auf rot Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich denke mal das dir hier keine sagen wieviel mcd die die originalen LEDs haben, da hilft nur ausprobieren, wenn du LEDs nimmst die heller sind, machste den Widerstand eben größer

• Benötige Hilfe: Innenleuchte umbau grün auf rot Beitrag #5

Alexei

Punkte Reaktionen
0
OK, besten Dank. Werde es ausprobieren :wink:

Thema:

Benötige Hilfe: Innenleuchte umbau grün auf rot

Benötige Hilfe: Innenleuchte umbau grün auf rot - Ähnliche Themen

Taxi-Lichtschalter - Rote LED gegen grüne LED ersetzen: Hallo, ich möchte im Taxi-Lichtschalter die rote LED durch eine grüne LED ersetzen (da alle anderen Schalter-Beleuchtungen grün sind, nervt mich...
umbau von grün auf blau rot *hilfe*: hallo. bin grad am umbau von grün auf blau rot bei meinem 3b passi bj 97. hab wohl vor alles umzulöten. hat das jemand von euch schon mal gemacht...
HILFE: Umbau Taxischalter, nötiger Widerstand für grüne LED?: Hi, ich möchte meine Fussraumbeleuchtung mit dem Taxi-Schalter verbinden. Da der Taxi-Schalter normal rot leuchtet brauche ich noch eine grüne...
Oben Unten