Beleuchtung umlöten

Diskutiere Beleuchtung umlöten im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo..., Ich habe dieses Forum vor zwei Tagen entdeckt und bin begeistert. *ganzdollfreu* :o Es ist schön zu wissen das es auch andere...
  • Beleuchtung umlöten Beitrag #1

dp99riesa

Punkte Reaktionen
0
Hallo...,

Ich habe dieses Forum vor zwei Tagen entdeckt und bin begeistert. *ganzdollfreu* :eek:
Es ist schön zu wissen das es auch andere „Kaputte“ (wie meine Freundin jetzt sagen würde) gibt.
Hab die letzten zwei Nächte nur Beiträge aus dem alten und neuem Forum gelesen und das alles hat mir viele Fragen beantwortet. Danke an euch alle!!!

Jedenfalls möchte ich in Zukunft auch meinen Senf hier dazu geben da ich im Bezug auf den Umbau von grün auf rot/blau auch schon einiges durch gemacht habe.

Es Fehlt nicht mehr viel.
Demnächst geht mein Steuergerät auf große Reise um die Wegfahrsperre zu deaktivieren, damit ich endlich meinen blauen Tacho mit MFA&FIS einsetzen kann.
Mein Alter hat leider nur MFA.
Außerdem ist dann das Problem mit dem Schlüssel Code auch gelöst (i hab bereits den 3. Schlüssel und die 2. Lesespule / ich hab die Schn... voll)

Wie ich hier gelesen habe, brache ich mich nach Fensterhebertastern gar nicht weiter umschauen. Da ve rsuche ich sie doch lieber umzulöten, wie das einige hier auch schon gemacht haben.

Aber ne Frage hab ich dann doch noch!!! ;-)
Wie kann man das mir der Spiegelverstellung lösen (grün auf rot) kann man da den Schalter vom 99er Model nehmen oder sollte man lieber das alte grüne auch umlöten (wäre aber doof, da dort drin nicht nur die LED´s grün sind sondern auch die Löcher wo es durch strahlt)

Gruß ixi
[/i][/b]

• Beleuchtung umlöten Beitrag #2
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Hallo und herzlich Willkommen.

Wenn Du diesen Joystick aus den neuen Modellen nicht haben willst, dann kannst Du auch den Versteller aus dem 98er Passat nehmen. Der ist rot beleuchtet, aber flach wie Dein jetziger.

• Beleuchtung umlöten Beitrag #3

DOBI

Punkte Reaktionen
0
@Torsten:

kurzer zwischeneinwurf:

meine rist 10/98 und hat joystick?!

• Beleuchtung umlöten Beitrag #4
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ DOBI

Dann hast Du ja bereits MJ 99, ich meine natürlich MJ 98. Ein Forumskollege hat einen Passat 02/98 mit der Platte in rot.

• Beleuchtung umlöten Beitrag #5

knigge

Punkte Reaktionen
0
@dp99riesa...

Also der Joystick passt nicht in die alten Modelle und umgekehrt. Anderes Loch in der Türverkelidung, anderer Steckeranschluß, anders Steuergerät.

Also einfach den Schalter zerlegen und die LEDs auf rot umbacken. Denn auch der rote Schalter vom 98er hat grüne Sichtfenster vorne dran!!! (denn LEDs lassen sich in der Farbe ja nicht filtern und deswegen ist das egal)

Hast Du meine Anleitung zum Tachoumbau gesehen? Unter Einbautipps

Gruß Knigge

• Beleuchtung umlöten Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich sach einfach mal WILLKOMMEN im Club der ( kaputten)................ :D :lol:

• Beleuchtung umlöten Beitrag #7

dp99riesa

Punkte Reaktionen
0
danke euch allen...,

ich war heut nochmal beim sog. "Freundlichen" und wir haben lange gesucht (weil: alle Schalter der Spiegelverstellung des 3b´s hatten allen anschein nach die selbe nummer)
aber :razz: er hat in seiner kiste rum gesucht und hat mir ne handvoll Schalter in die hand gedrück, mit den worten "hier probiere aus", und tatsächlich war einer davon rot, der hat die selbe runde scheibe wie mein grüner und passte auch mit den anschlüssen.

Tacho?! Umbauanleitung?!
ich weiß das ich einfach die blauen/roten LED´s mit den grünen tauschen könnte, aber da hätte ich nicht das FIS auf das ich so scharf bin. Oder gibt es da auch noch ne andere Möglichkeit?

gruß ixi

• Beleuchtung umlöten Beitrag #8

der Link

Punkte Reaktionen
0
:D :D :D Dann sag ich auch mal:

Willkommen im besten Forum im Web!!!

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Grüße aus Mannheim

Zuletzt bearbeitet:
  • Beleuchtung umlöten Beitrag #9

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

jo von mir kaputtem auch ein Herzliches Willkommen!!!!

Gruss

• Beleuchtung umlöten Beitrag #10
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@dp99riesa

Auch von mir ein herzliches Wiilkommen im besten Forum. :D

Wen Du mal Probleme mit Deiner Freundin hast wegen dem Forum, hab ich Dir einen guten Tip.

Stressfreies Surfen

Gruß Lutschi

• Beleuchtung umlöten Beitrag #11

dp99riesa

Punkte Reaktionen
0
Meißen?! Cool!!! :razz:

einer mußte ja aus der gegend sein :lol:

• Beleuchtung umlöten Beitrag #12
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@dp99riesa:
Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir!!!

Dein Nick kommt mir doch bekannt vor! Ich hoffe, dass der rotbeleuchtete Instrumentenregler auch funktioniert? :D ***Grübel grübel grübel***

Gruß

s_heinz

• Beleuchtung umlöten Beitrag #13

dp99riesa

Punkte Reaktionen
0
@ s_heinz

ebay richtig?!

das ist doch ewigkeiten her, daran kannst du dich noch erinnern?! :top:

ja er funktioniert, nur der umbau..., da mußte man sich die finger brechen und um 5cm verlängern. :wink:

• Beleuchtung umlöten Beitrag #14
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Hereinspaziert zum besten Forum weit und breit.... 8)

• Beleuchtung umlöten Beitrag #15
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Hereinspaziert zum besten Forum weit und breit.... 8)

• Beleuchtung umlöten Beitrag #16
passi 787

passi 787

Punkte Reaktionen
1
Herzlich Willkommen wünscht Dir auch der hohe Norden

Grüße und viel Spaß im Forum

Marc E aus S

• Beleuchtung umlöten Beitrag #17

onkel merlot

Punkte Reaktionen
0
Herzlich willkommen!
wieder einer mehr der eventl. zum berliner treffen kommt. :top:

Thema:

Beleuchtung umlöten

Beleuchtung umlöten - Ähnliche Themen

Fensterheber Beleuchtung HILFE: Hallo Leute. Bin seit einer Woche Besitzer eines 97er Passat, mit Grüner Beleuchtung usw. Also mal ein liebes Hallo an alle :hallo: So jetz...
Climatronic und Tachoumbau mit Problemen: Hallo alle zusammen! Ich habe schon viele male in dieses Forum geguckt und es hat mir oft weiter geholfen aber nach stunden langen suchen habe ich...
Oben Unten