Beleuchtung Mittelarmlehne

Diskutiere Beleuchtung Mittelarmlehne im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich bin immer noch am überlegen, wie ich das Innenfach von der Mittelarmlehne beleuchten kann. Den Strom kann man ja von der Beleuchtung vom...
  • Beleuchtung Mittelarmlehne Beitrag #1
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Ich bin immer noch am überlegen, wie ich das Innenfach von der Mittelarmlehne beleuchten kann. Den Strom kann man ja von der Beleuchtung vom Aschenbecher abnehmen.
Mit den Lampen/LED's habe ich aber so mein Problem. Die müssen ja doch recht klein sein. Und wie befestige ich die, ohne von außen bohren zu müssen?
Kable verlegen ist auch so ein Problem. Kann man die Armlehne innen zerlegen, also das "Futter" rausmachen?

• Beleuchtung Mittelarmlehne Beitrag #2
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
hey,
du kannst das Fach einfach rausziehen, da kannst du auch bequem Kabel verstecken.
Ich habe mir auch vier blaue LED´s reingemacht. Habe allerdings kleine Löcher reingebohrt und die von außen dann ein Stück reingesteckt.
Falls mir es nicht mehr gefällt kommt ein neues Fach rein, wird ja nicht die Welt kosten bzw. beim Schrotter zu finden sein.

• Beleuchtung Mittelarmlehne Beitrag #4

Andy2000

Punkte Reaktionen
0
@Andhei
die Idee find ich ziemlich cool! gibts da n'paar Bilder von :?:

• Beleuchtung Mittelarmlehne Beitrag #5

stab23

Punkte Reaktionen
1
Mahlzeit, das mit der roten Beleuchtung war mal mein Auto. Bilder von außen sozusagen gibts keine. Ich habe originale SMD von VW genommen, rundum 3mm Löcher gebohrt und dann jeweils 6 SMD in Reihe über eine Konstantstromquelle von http://www.led-shop24.de geschaltet. Die SMD selber sitzen in kleinen Heißkleberklecksen, die im Loch dann nach innen wie Streulinsen wirken. Da das Fach nach unten etwas schmaler wird, hat man auch keine großen Probleme es wieder rein zu bekommen ohne die SMD abzureießn. Es ist zwar knapp aber geht. Strom kommt von der hinteren Ascherbeleuchtung. Leider ist das Auto mitsamt des Fachs nun verkauft und ich kann dir nicht mal neue Bilder machen.....

Achja, das Fach kostet um die 23,-€.

• Beleuchtung Mittelarmlehne Beitrag #6

SieMone_3B

Wär denn eine Beleuchtung der MAL im 3B denn auch möglich? Bekommt man das Fach da auch raus? :gruebel:
Ich hab noch rote LED hier rumfliegen.

• Beleuchtung Mittelarmlehne Beitrag #7
Seba

Seba

Punkte Reaktionen
0
@Simone 3b
Ja das ist möglich ist aber ein wenig schwieriger. Weil um das Innenfach ein metallrahmen ist und man mit den leds schlecht vorbei kommt beim rein drücken des Innenfachs.

Ich habe meine ganze Lehne zerlegt. Dann zuerst das innenfach reihn mit leds versehen, dann die ausenhüle drauf.

Gruss Seba

• Beleuchtung Mittelarmlehne Beitrag #8

KaLeun

Punkte Reaktionen
0
Moin,

nennt mich Unwissend, aber wo hat die MAL im 3BG ein Fach? Die is anch vorn und hinten verschiebbar und man kann sie hochklappen und blickt auf den CD-Wechsler aber ine Fach? Oder ahb ich da was übersehen?

MfG
KaLEun

• Beleuchtung Mittelarmlehne Beitrag #9

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ja wenn da der Wechsler montiert ist hat man natürlich nur dieses kleine Fach !! :wink:

• Beleuchtung Mittelarmlehne Beitrag #10

KaLeun

Punkte Reaktionen
0
Moin

Ach so,ok ich dachte da an ein Fach wie biem Golf 4 ( Vorgänger meines Passis), da war die Armauflage selbst ein Fach das man aufklappen konnte. Ok dann hab ich nix übersehen, und dieses Minifach, naja das brauch ich ehrlcih gesagt nicht unbedingt beleuchtet. Lohnt ja nicht.

MfG
KaLeun

• Beleuchtung Mittelarmlehne Beitrag #11
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Man sollte immer dazu schreiben, um welches Modell es sich handelt :?
Ich habe einen 3B, also wird es wohl etwas schwieriger werden.

Muß wohl noch ein wenig warten, bis ich mal wieder beim Conrad vorbeikomme.

• Beleuchtung Mittelarmlehne Beitrag #12

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Die Aufnahme ist nicht zwingend die beste, aber so schaut´s beim kleinen Fach in meinem 3BG aus:

mal1.jpg

Ist lediglich eine blaue LED mit ca. 500 mcd in der (auf dem Foto) oberen linken Ecke verbaut. Angeschlossen habe ich sie an die Beleuchtung des CD-Wechslers. Allzu viel Platz war seitlich allerdings auch nicht mehr, für die notwendigen Bauteile hat´s dennoch gereicht und das Fach ging danach wieder anstandslos einzuclipsen. Wie ich´s genau gemacht habe, steht hier.

:hallo: FrescoTDI

• Beleuchtung Mittelarmlehne Beitrag #13
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
@seba
Du schreibst, daß da ein Metallrahmen das Fach hält. Wie komme ich an den Rahmen ran? Von oben das Fach rausziehen geht nicht - oder traue ich mich nur wieder mal nicht fest genug anzuziehen?
Danke!

So ganz kapiert habe ich das bei einem 3B immer noch nicht - sorry! Vielleicht kanns mir ja jemand noch mla erklären!?! Danke!

• Beleuchtung Mittelarmlehne Beitrag #14
Seba

Seba

Punkte Reaktionen
0
@Passicruiser

Möchte dir jetzt keinen blödsinn erzählen, ist schon länger her wo ich das gemacht habe.
Schaue morgen nach dan kann ich dir das genau sagen.

Seba

• Beleuchtung Mittelarmlehne Beitrag #15
Seba

Seba

Punkte Reaktionen
0
Hier sind erst mal paar bilder

Also da wo die roten Pfeile, sind schrauben drinen.
Die grünen Pfeile waren bei mir auch schrauben könnte aber vom vorgenger gewesen sein, muste ich raus bohren.
Wenn du die schrauben raus hast müstest du die inen hüle rausholen können.(Aber vorsichtig)

Der blaue Pfeil ist dieser Rahmen.

• Beleuchtung Mittelarmlehne Beitrag #16
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
:knuddel: Danke!!!
Die Bilder sind klasse, also hat mir einfach nur der Mut gefehlt. Das wird eines meiner nächsten Projekte - blau macht glücklich!!!

Was für LEDs hast du verwendet?

• Beleuchtung Mittelarmlehne Beitrag #17
Seba

Seba

Punkte Reaktionen
0
Habe dir eine pn geschickt wegen den leds.

ich scheze du wirst die ausenhüle auch runter machen müssen.
sonst komst du mit der innenhüle an dem matall nicht vorbei.
Und das würde ich machen wenn es warm ist nicht das dir die ausenhülle reist bein raus machen.

Thema:

Beleuchtung Mittelarmlehne

Beleuchtung Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

Leistungsverlust beim 3B6 TDI: Passat TDI 3b6, AVB, Bj. 2002, 5 Gang Schalter, 190T Km Hallo liebe Passat-Freunde, weil ich nicht genug Probleme habe und zu viel Zeit, hab ich...
AFN - Mehrverbrauch nach Zahnriemenwechsel !: Hallo. Habe seit dem letzen Zahnriemen wechsel, den ich im letzten Urlaub in Dez.2011 in Polen gemacht habe folgendes Problem. Neben den...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Mittelarmlehne im 3BG: Hallo Leute! Ich habe mir jetzt einige Threads zu diesem Thema hier durchgelesen, allerdings bislang noch keine richtige Antwort auf mein kleines...
Bremse links vorne heiß, alle anderen 'kalt'.Alles gecheckt.: Hi! Ich weiß daß so ähnliche Themen schon mal waren, aber ich bin schon einen Schritt weiter mit den Infos und habe leider keine Erklärungen. Ev...
Oben Unten