Beleuchtung Display FSE Nokia 610/616 mit VW identisch???

Diskutiere Beleuchtung Display FSE Nokia 610/616 mit VW identisch??? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich habe mir eine neue Nokia 616 Bluetooth-Freisprechanlage gekauft und würde die Beleuchtung mit LEDs gern auf die Nachtbeleuchtung des...
  • Beleuchtung Display FSE Nokia 610/616 mit VW identisch??? Beitrag #1

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe mir eine neue Nokia 616 Bluetooth-Freisprechanlage gekauft und würde die Beleuchtung mit LEDs gern auf die Nachtbeleuchtung des Passarati anpassen lassen vor dem Einbau. Auf den Bildern im Netz ist das Display blau beleuchtet:

nokia_616_carkit.jpg

Paßt die Beleuchtung zum blau des Passarati-Cockpits oder ist es ein anderer Farbton??

Verbaut VW im neuen Passat und Touareg nicht auch diese FSE (mit entsprechender Beleuchtung)??

Alternativ würde ich die Beleuchtung auf rot umlöten lassen, dann paßt später auch wieder in einen Audi :D

• Beleuchtung Display FSE Nokia 610/616 mit VW identisch??? Beitrag #2

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich antworte mir mal selbst :ertrink:

Die Beleuchtung der Nokia 610/616-Displays soll lt. Recherche weiß/blau sein und nicht dem dunklen blau des VW-Cockpits entsprechen :?

Beleuchtungsumbau ich komme :D

• Beleuchtung Display FSE Nokia 610/616 mit VW identisch??? Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hi Sven

führst Du Selbsgespräche :D

Hab das Teil gesehn. Die Beleuchtung passt nicht zum VW Blau......

• Beleuchtung Display FSE Nokia 610/616 mit VW identisch??? Beitrag #4

cbmobil

Punkte Reaktionen
0
ich nehme an, die Farbe ist wie beim 6310i, also weiss/blau. Ich habe mir mal zwei 6210 auf blau umbauen lassen. Viele der damaligen Umbauer gibt es nicht mehr, da der Markt sicher kleiner geworden ist. Zum Test war das Display auch auf Rot umgelötet. Achtung, das sah sehr grell aus.
Fast bonbon. Vielleicht muss die Helligkeit gedrosselt werden. Viel Erfolg

• Beleuchtung Display FSE Nokia 610/616 mit VW identisch??? Beitrag #5

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das Display ist heute zum Händler gegangen und wird morgen voraussichtlich umgebaut, allerdings wohl doch auf blau (wegen der Spannung). Es wird ein wenig experimentiert mit verschiedenen LEDs und evtl. Farbe über dem Kunststoff. Ausserdem bleibt ja noch die Helligkeitsregulierung über das Menü. Man(n) wird sehen... :D

• Beleuchtung Display FSE Nokia 610/616 mit VW identisch??? Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@art-audio

sollte ja mittlerweile fertig sein der Umbau

zeigst du uns Bilder :?:

mich würde auch interessieren wo du das Display verbaut hast

• Beleuchtung Display FSE Nokia 610/616 mit VW identisch??? Beitrag #7

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo Marc,

ich habe das Display auf blaue LEDs umbauen lassen, es paßt recht gut zur Beleuchtung des Passats :D. Bilder habe ich leider (noch) keine...

Die Fernbedienung ist noch weiß beleuchtet, wird aber demnächst auf rot umgelötet. Das ganze soll dann in einem Rutsch zusammen mit einer weiteren Nokia 616 (warscheinlich eher aber eine günstige gebrauchte Nokia 610) in den gerade gekauften Zweitwagen Golf IV eingebaut bzw, in der Beleuchtung geändert werden :D.

Wir sind mit der Noki 616 sehr zufrieden, allerdings habe ich das Display noch bewußt provisorisch in unteren DIN-Schacht unter dem Alpine Monitorradio verbaut, da Alpine für das nächste Jahr eine Bluetoth-FSE angekündigt hat, die sich (hoffentlich) dann über die Alpine DVD-Navis steuern läßt :wink:. So etwas hatten wir vor der Nokia 616, nämlich zwei Autotelefone Nokia 6090, die komplett über das Alpine-Navi bedient wurden :D. Das war aboluter Bedienkomfort!!! Wenn Alpine es wirklich schafft, eine BT-fähige FSE mit den Funktionen der Nokia 616 (d.h. für mich vor allem auch mit SIM-Access) auf den Markt zu bringen, die über die Nokia-Schnittstelle am Alpine-Navi gesteuert werden kann, dann würde die ansonsten erstklassige Nokia 616 wieder rausfliegen. Deshalb ist das Display nur provisorisch verbaut :wink:. Wenn ich dran denke, mache ich noch ein paar Bilderchen vom Display :)

P.S.: Frohes neues Jahr :lol:

kleiner Nachtrag: Alpine hat die BT-fähige FSE auf einen unbestimmten Termin verschoben :?

Zuletzt bearbeitet:
  • Beleuchtung Display FSE Nokia 610/616 mit VW identisch??? Beitrag #8

art-audio

Punkte Reaktionen
0
  • Beleuchtung Display FSE Nokia 610/616 mit VW identisch??? Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
gefällt mir sehr, jetzt muss ich nur noch das Nokia 616 günstig 'finden'

• Beleuchtung Display FSE Nokia 610/616 mit VW identisch??? Beitrag #10

Menno

Punkte Reaktionen
0
@art-audio

Wo haben Sie deine Nokia 616 umbauen lassen?

Und ist deine display und bedienung nicht erkrast? Heb selbst versucht diese teilen auseinander zu nehmen und das sieht aus wie es ist nur ein mal zusammen zu klicken.

Menno

Thema:

Beleuchtung Display FSE Nokia 610/616 mit VW identisch???

Beleuchtung Display FSE Nokia 610/616 mit VW identisch??? - Ähnliche Themen

2 Fragen: RCD300 + VW-FSE + port. Navi??: Moinsen zusammen, ham uns nen Passat B6 zugelegt. Der hat ein RCD 300 und eine originale VW-FSE drinne. Es ist eine Nokia-Handyhalterung dabei...
Bury Handyschale auf VW FSE Low montieren - es geht !!: Gestern abend habe ich ein kleines Projekt fertig gebracht Bei VW gibt es keine VW-Handyschale für HTC Handys. Ich habe ein HTC Tytn II (Kaiser)...
Oben Unten