Beifahrer Airbag, Aufkleber?

Diskutiere Beifahrer Airbag, Aufkleber? im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo! Hat der Passat 3b serienmäßig einen Aufkleber (roter Kreis mit so nem schalensitz und durchgestrichen) auf der Beifahrerseite auf dem...
  • Beifahrer Airbag, Aufkleber? Beitrag #1

Gemini

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hat der Passat 3b serienmäßig einen Aufkleber (roter Kreis mit so nem schalensitz und durchgestrichen) auf der Beifahrerseite auf dem Schweller?? (Höhe hinteres Türscharnier).

Ich habe dort nämlich diesen Aufkleber, und ich habe gelesen das ein Aufkleber sichtbar montiert sein muss, wenn man den Beifahrer - Airbag deaktiviert.

Das lustige daran: meine Airbag - Kontrolleuchte leuchtet nicht (nie).

Könnte das irgendwie mit dem abschalten des Beifahrer Airbags zu tun haben? (normw. sollte sie ja blinken)

Mit gehts halts darum ob so ein Aufkleber serienmäßig aufgeklebt ist.

Danke

Oje, kann bitte ein Moderator das Thema in Allgemein 3b verschieben, thx.

• Beifahrer Airbag, Aufkleber?

Anzeige

• Beifahrer Airbag, Aufkleber? Beitrag #2

Martins_3BG

Beim 3B & 3BG(bis auf die letzten Baujahre) gehen die Airbags nicht zu deaktivieren. Wenn man das doch haben möchte, werden sie in der Werkstatt deaktiviert, d.h. die Leitung wird abgezogen und es kommt eine Widerstandsleitung auf das Kabelende. Damit wird dem Airbagsteuergerät vorgetäuscht, daß doch ein Airbag da ist. Weiterhin wird das Abklemmen in den Fahrzeugpapieren dokumentiert. Die Airbag Kontrollleuchte im Tacho hat nur die Funktion Fehler zu melden!

Bei den letzten Bj. des 3BG und im 3C gibt es abschaltbare Beifahrerairbags und diese haben eine extra Lampe in der Innenleuchte oder im Armaturenbrett, die einen abgeschalteten Airbag anzeigen. Trotzdem haben sie im Tacho immer noch die Airbag Kontrollleuchte für die Fehleranzeige ...

airbag_off.jpg

content.Par.0125.Image.jpg

P.S. Einen Aufkleber hat mein Wagen nicht, aber ich glaube in der Bedienungsanleitung steht etwas zu Airbags und Kindersitzen.

• Beifahrer Airbag, Aufkleber? Beitrag #3

Gemini

Punkte Reaktionen
0
soll das heißen, das alles in ordnung ist wenn die leucht im tacho nicht leuchtet?, wohlgemerkt meine ich beim starten (wenn alle angehen).

die ist bei mir noch nie angegangen, weder beim starten noch beim fahren.

• Beifahrer Airbag, Aufkleber? Beitrag #4

Martins_3BG

In meinem Wagen geht die immer an und nach ein paar Sek. wieder aus. Steht auch alles so in der Bedienungsanleitung ;)

Thema:

Beifahrer Airbag, Aufkleber?

Oben Unten