Becker Traffic Pro 4725 - Preis ?

Diskutiere Becker Traffic Pro 4725 - Preis ? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi. Ich habe im moment ein Gamma und einen CD Single Player(also doppeldin). Ist es möglich zusätzlich zum Gamma das Becker Traffic Pro 4725...
  • Becker Traffic Pro 4725 - Preis ? Beitrag #1

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Ich habe im moment ein Gamma und einen CD Single Player(also doppeldin). Ist es möglich zusätzlich zum Gamma das Becker Traffic Pro 4725 einzubauen ?
Sodass der CD player raus kommt.

Wie teuer ist das Becker Traffic Pro 4725 ?
Ich danke im voraus, für die antworten.
MFG

• Becker Traffic Pro 4725 - Preis ?

Anzeige

• Becker Traffic Pro 4725 - Preis ? Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Warum möchtetst Du Gamma und Becker? Das becker ist um längen besser als das Gamma.

Gruß Lutschi

• Becker Traffic Pro 4725 - Preis ? Beitrag #4

4_motion

Punkte Reaktionen
0
mein single player scheint sich wohl verabschiedet zu haben.

Geht auch ein VW CD- Wechsler/Player +Becker ?

• Becker Traffic Pro 4725 - Preis ? Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Neeeee, das geht nicht. Kauf Dir ein Becker Highspeed und einen passenden Wechsler.
Noch besser ein MFD wegen der Optik :D

Gruß Lutschi

• Becker Traffic Pro 4725 - Preis ? Beitrag #6

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Noch besser ein MFD wegen der Optik :D

Gruß Lutschi

Wenn ich das MFD bei ebay kaufe, ist es immer noch billiger als ein neues Becker . :wink: [/quote][/list]

• Becker Traffic Pro 4725 - Preis ? Beitrag #7

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
....und wenn Du Pech hast stehen dann die Freundlichen (nein, nicht der Freundliche) bei Dir vor der Tür und nehmen wenn Du Pech hast Dein schönes Navi wieder mit.
Also wenn ebay dann Seriennummer mitteilen lassen und einen Eigentumsnachweis anfordern.

Aber das sollte mittlerweile jedem klar sein.

Many Greetz

Baumi

• Becker Traffic Pro 4725 - Preis ? Beitrag #8

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Und nun noch einen oben drauf. Das Becker ist um Längen besser wie das MFD. Zwar nicht optisch aber Navigationstechnisch (Mit NT SW).

Will ich ein Navi für die Optik oder zur Navigation ?
:razz:

• Becker Traffic Pro 4725 - Preis ? Beitrag #9

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

alles Geschmacksache. Wenn man darauf steht, daß das blau nicht 100% dem VW blau entspricht - wenn man auf Piktogrammnavigation steht - wenn man darauf steht, daß das Gerät optisch das Passat Ambiente verzerrt - wenn man seinen evtl. vorhanden Wechsler nicht mehr weiterbenutzen möchte - wenn man auf die zusätzlichen Fahrempfehlungen im Kombiinstrument sowie auf die RDS Anzeige im Kombi verzichten möchte.

Dann ist das Becker dem VW Navi natürlich vorzuziehen.

So viele Becker Benutzer schreiben, daß sie so gut navigiert werden; aber das leigt nunmal nicht am Gerät, sondern an der Navisoftware. Und auch Teleatlas lernt. Und ich bin bisher mit den VAG Navis immer dort angekommen, wo ich hin wollte....

Aber eben alles Geschmacksache und ein Downgrade würde ich so schnell sicher nicht machen wollen :wink:

Many Greetz

Baumi

• Becker Traffic Pro 4725 - Preis ? Beitrag #10

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja nur gibt es inzwischen für das Becker NavTech und Telealtlas. Für´s MFD aber leider nur Teleatlas und die Geodaten von Teleatlas sind nun mal im Vergleich zu NavTech mist.
Habe den direkten Vergleich mit Becker Traffic Pro zum MFD und würde für Navigationszwecke immmer das Becker bevorzugen. Wer angeben will und auf die Qualität der Navigation verzichtet und nur ab und an navigiert sollte zum MFD greifen.

P.S. das Becker im Passat verzerrt keinstenweges das Ambiente. Habe dort ein Becker Navi mit rotem Display welches besser abzulesen ist wie ein blaues. Da im Passat alles andere auch rot beläuchtet ist passt das wunderbar ins Auto. Habe daher auch mein MFD ausgebaut.

Der Einbau des Beckers war eher ein Upgrade als ein Downgrade. :razz:

• Becker Traffic Pro 4725 - Preis ? Beitrag #11
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
In meinem DC hatte ich auch ein APS 30 (Becker) drin, habe auf Comand gewechselt weil ich vom MFD überzeugt bin. Wer einmal eine Kartendarstellung gehabt hat möchte sie nicht mehr hergeben. Konnte keine Nachteile gegenüber Becker/Blaupunkt finden, außer das auf der becker SW fast Europa drauf war. Da ich aber zu 99% im Deutschenlande durch die gegend fahre ist mir das ziemlich egal.

Ich tendiere auch weiterhin zum MFD. Allein durch die Optik, Kartendarstellung und Baumis aussagen.

Schlußworte: Wem die Optik egal ist kauft sich ein Becker, wer auf Optik und Kombianbindung wert legt, der kauft sich ganz klar ein MFD.

Gruß Lutschi

• Becker Traffic Pro 4725 - Preis ? Beitrag #12

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi SvenM,

ist ja klar. Ist doch meist so, daß genau das, was man sich selbst anschafft die Nr. 1 ist. Wer würde schon so einfach zugeben, daß er Mist gekauft hat :D

So gehen eben die Ansichten weit auseinander und jeder soll mit dem glücklich werden, was er verbaut. In meinen Autos wird sich auf jeden Fall so schnell nichts von Becker & Co. tummeln.....

Ich habe am Freitag erst noch die Fummelei miterleben dürfen als sich ein Bekannter in seinem T5 mit seinem Becker vergnügte. Alleine das tolle Handling mit den Navi/Audio CD's war schon klasse mit anzusehen. Besonders wenn es dunkel ist. Upps - ich kann ja gar nicht die Route berechnen. Erst mal nen CD Wechsel - buahhh :D Minuten später.....
während der Fahrt macht dann ja auch ein Wechsel von der Navi CD auf die Audio CD besonders viel Spaß.... also anhalten - Audio CD rauskramen und wieder wechseln. Man kann bei so einem Becker echt prima Diskjockey spielen. Einmalig. Und dann erst das Display. Wunderschönes blau. Aber fast nicht ablesbar bedingt durch die nicht so tolle Einbauposition die das Becker leicht an die Decke des Fahrzeugs strahlen läßt. Und wenn ich von einigen anderen Becker Usern die schlechte Ablesbarkeit genannt bekomme, frage ich mich wie ich mit so einem Navi vernünftig navigieren soll.

Aber klar - ich bin ja der protzende MFD Fahrer. Und ich müßte mir ja eher die Zunge abbeißen, als zu sagen, daß das MFD Navi im Vergleich zu einem Becker mit miminmalst Display viel schlechter ist......

Man kommt sicher mit beiden Navis ans Ziel.
Also ist es eine Frage des Geldbeutels. Und da sind wir sicher einer Meinung, daß das Becker dann die Bessere Wahl ist.

Und zur Software muß ich Dir vollkommen Recht geben. Als ich damals in meinem Omega mit Caran Navi navigiert habe (1997) waren z.B. schon Straßen aufgeführt, die erst 1/2 Jahr später offiziell eingeweiht wurden. Diese Straße ist bei der aktuellen Teleatlas bis heute nicht drin.....

Many Greetz

Baumi

• Becker Traffic Pro 4725 - Preis ? Beitrag #13

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir wollen hier nun mal kein Streitgespräch aufkommen lassen. Nur so ein kleiner Tip am Rande auch das Becker gibt es mit CD Wechsler und das blaue Display wird ja uch nicht empfohlen. Daher haben die meisten Leute auch das rote Display drin welches super im Vergleich zum blauen ablesbar ist. P.S. nochmal -> habe mein MFD (mit CD-Wechsler) ab Werk gegen ein Becker (mit CD-Wechsler) getauscht da ich sehr viel Unterwegs bin und mir die Navigation sehr wichtig ist. Letztens hatte ich mal die Teleatlas Daten fürs Becker ausprobiert und ich war entsetzt. Ich behaupte nicht dass das MFD schlecht ist nur das die Teleatlas Daten dafür nicht erste Wahl sind. Bei Becker habe ich die NavTech und die sind bedeutend besser. Optimal wäre ein MFD mit NavTech Daten. :roll:

• Becker Traffic Pro 4725 - Preis ? Beitrag #14

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@SvenM

Streitgespräch ???? Das hast Du wohl was fehlinterpretiert.

Wir Diskutieren hier auch wenn ich schon ein bisschen Ironie in den Postings verbaut habe.
Also hätten wir doch schon geklärt, daß die Navihardware beim MFD nicht schlecht ist, sondern ausschließlich die Soft. Und da gebe ich Dir nochmals Recht.

Ich bin auch ein bisschen in Deutschland unterwegs (wenn ich mal wieder gesund bin so ca. 40tkm/Jahr + Privatfahren). Und freiwillig gebe ich mein MFD sicher nicht mehr her.

Aber eigentlich sind wir ja doch ein bisschen am Thema vorbei, denn 4_motion hat sich ja bereits für die 1DIN Lösung entschieden wie es im ersten Posting aussieht.

Many Greetz

Baumi

• Becker Traffic Pro 4725 - Preis ? Beitrag #15

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo Baumi,

dann können wir das Gespräch hier ja beenden. :razz:

• Becker Traffic Pro 4725 - Preis ? Beitrag #16

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Baumi schrieb:
....und wenn Du Pech hast stehen dann die Freundlichen (nein, nicht der Freundliche) bei Dir vor der Tür und nehmen wenn Du Pech hast Dein schönes Navi wieder mit.
Also wenn ebay dann Seriennummer mitteilen lassen und einen Eigentumsnachweis anfordern.

Aber das sollte mittlerweile jedem klar sein.

Many Greetz

Baumi

werde ich machen, aber wie erfährt der Feundliche das ich ein NAVI gekauft habe ? Beim Service ?
was geht es den Freundlichen/die Freundlichen denn an ?

• Becker Traffic Pro 4725 - Preis ? Beitrag #17
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Baumi meinte die Rennleitung (Polizei).

Gruß Lutschi

• Becker Traffic Pro 4725 - Preis ? Beitrag #18

4_motion

Punkte Reaktionen
0
:oops: :D

Thema:

Becker Traffic Pro 4725 - Preis ?

Becker Traffic Pro 4725 - Preis ? - Ähnliche Themen

Erfahrung mit Zemex?: Huhu, in meinem Autowagen 3BG hab ich ein Gamma-Kassettenradio verbaut mit Single-CD-Player direkt unten drunter und einem zusätzlichen...
Kosten frage?: Hi, hab mich mal bei euch hier angemeldet, weil ich mir vor knapp einem Jahr einen VW PASSAT (3B2) gekauft hab. Habe mich schon durch Diverse...
Becker Navi Traffic Pro 4725 statt VW Gamma: Heute war der tag an dem ich mir das Becker Navi Traffic Pro 4725 eingebaut habe. Montage und Inbetriebnahme kein Problem.Aber als ich das Auto...
Dringend ! Original FSE an Becker Traffic Pro funzt nicht !: Kann mir bitte mal jemand schnell helfen ... Bin gerade dabei ein Becker TRaffic pro in den 3bg mit werksmäßiger FSE einzubauen. habe nun die...
MFD oder Becker Cascade Pro 7944???: Hi, habe in meinem Neuen ein MFD drin, wo auch die Anzeige des Navi im KI angezeigt wird. Super Sache!!! Hatte in meinem Alten aber ein Becker...
Oben Unten