Becker Navi f. 3BG gekauft,welche Kabel/Adapter brauche ich?

Diskutiere Becker Navi f. 3BG gekauft,welche Kabel/Adapter brauche ich? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo und guten Abend, habe für einen Freund von mir eine Navi 4725 bei EBAY ersteigert. Er möchte sich dieses in seinen Passat verbauen, hat...
  • Becker Navi f. 3BG gekauft,welche Kabel/Adapter brauche ich? Beitrag #1

Alex@FFM

Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Abend,

habe für einen Freund von mir eine Navi 4725 bei EBAY ersteigert.

Er möchte sich dieses in seinen Passat verbauen, hat jetzt aber gehört, das er noch einige Kabel und Adapter benötigt, die insgesamt 300 Euro kosten würden (laut Media Markt FFM).

Kann das sein, 300 Euro kommen mir nämlich schon ganz schön teuer vor.

Wäre super wenn hier mal jemand posten könnte, was er genau für seinen Passat und das Becker 4725 noch benötigt, außer dem Stecker und der GPS Maus, die dem Gerät schon beilagen.

Falls es bei EBAY das ein oder andere Kabel bzw. den ein oder anderen Adapter zu kaufen gibt, wäre es super, wenn Ihr einen Link posten könntet, aber nur, wenn das nicht zuviel Arbeit macht.

Hab auch die SUCHEN Funktion benutzt, aber nicht wirklich 100% klärende Antworten auf meine Frage gefunden.

Vielen Dank im voraus und mit sonnigen Grüßen aus Frankfurt...

Alex :)

• Becker Navi f. 3BG gekauft,welche Kabel/Adapter brauche ich? Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Man sollte mal wissen was für ein Radio verbaut ist und das Baujahr von dem Fahrzeug. Normalerweise braucht er nichts mehr. Es muß nur noch der ISO Stecker anderst Belegt werden nach Anschlußplan.

Gruß Lutschi

• Becker Navi f. 3BG gekauft,welche Kabel/Adapter brauche ich? Beitrag #3

cbmobil

Punkte Reaktionen
0
er muss entweder den Iso Stecker neu belegen oder per Adapter lösen. Wenn Werksradio drin ist zusätzlich einen Antennenadapter mit Phantomspeisung. Kostet niemals 300 Euro. Im Fachhandel günstiger.

• Becker Navi f. 3BG gekauft,welche Kabel/Adapter brauche ich? Beitrag #4
passi330

passi330

Punkte Reaktionen
0
hi, schätze mal er meinte den CAN Bus Adapter,
muss aber nicht unbedingt verbaut werden,
schau mal ob bei deinem ISO stecker der Pin1 belegt ist
(Kabel blau/weiss),
dann anstecken und losfahren !!!

gruss
chris

• Becker Navi f. 3BG gekauft,welche Kabel/Adapter brauche ich? Beitrag #5

Alex@FFM

Punkte Reaktionen
0
So, hab jetzt mal nachgesehen und es ist ein Radio Beta in dem Wagen von meinem Kumpel verbaut.

Das Fahrzeug ist ein Passat 3BG Baujahr 2004

OK, werde Morgen mal prüfen ob bei seinem ISO Stecker PIN1 belegt ist.

Falls dem so ist, was dann?

Und falls nicht, was soll ich dann holen bzw. ändern?

Also wie den Iso Stecker neu belegen, sodaß alles funktioniert.

Brauche ich außer dem Antennenadapter und der Änderung an dem ISO-Stecker keine weiteren Adapter, Kabel etc.? Reichen die Kabel die dem Becker Navi beilagen?

Vielen lieben Dank für eure Geduld und Mühe :top:

Gruß Alex

• Becker Navi f. 3BG gekauft,welche Kabel/Adapter brauche ich? Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Beim Becker ist eine sehr gute Einbauanleitung mit dabei. Nach der Anleitung den Schwarzen ISO Stecker ändern und einen Phantomspeiseadapter mit anschließen. Antenne ist aj beim Gerät dabei.

Gruß Lutschi

• Becker Navi f. 3BG gekauft,welche Kabel/Adapter brauche ich? Beitrag #7

TDI-Pilot

Hallo,

ich habe bei meinem Becker lediglich Dauerplus und Zündplus tauschen müssen. Der Rest ist identisch mit ISO. Man braucht keine extra Adapter oder ähnliches. Solltest du eine Triplex Antenne betreiben, da brauchst du eine Phantomeinspeisung. Die gibts beim :) für 14 Euronen. Der Rest funzt so.

• Becker Navi f. 3BG gekauft,welche Kabel/Adapter brauche ich? Beitrag #8

Alex@FFM

Punkte Reaktionen
0
Wollte nur Bescheid geben, das alles wunderbar geklappt hat und mich hier noch einmal ganz herzlich bedanken :top:

Es mußte wirklich nur das Zündungs- und das Dauerplus gewechselt werden und das wars :)

Den Typen vom Media Markt werden wir die nächste Woche mal besuchen und nachfragen, woher er so seine Informationen bezieht,da diese ja wirklich total falsch sind bzw. waren :flop:

Thema:

Becker Navi f. 3BG gekauft,welche Kabel/Adapter brauche ich?

Becker Navi f. 3BG gekauft,welche Kabel/Adapter brauche ich? - Ähnliche Themen

[3BG Radio Delta] ASUS P525 mit FSE oder Line-In anschließen: Hallo erstmal, bin neu in diesem Forum und wollte mich gleich mal vorstellen. Find ich super, dass man hier so ziemlich alles findet, was einen...
Oben Unten