Becker Indianapolis 7925 und zwei linke Hände

Diskutiere Becker Indianapolis 7925 und zwei linke Hände im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich möchte gerne mein Radio Gamma gegen ein Becker Indianapolis 7925 tauschen. Hab nun bereits schon einiges hierzu gelesen(vielleicht...
  • Becker Indianapolis 7925 und zwei linke Hände Beitrag #1

Trigger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gerne mein Radio Gamma gegen ein Becker Indianapolis 7925 tauschen. Hab nun bereits schon einiges hierzu gelesen(vielleicht auch schon zuviel :? ) und bin ein wenig unsicher ...

Vielleicht kann mir jemand eine Art Einkaufszettel hierfür machen. Brauch ich nur das Navi, muss ich noch Adapter o.ä. kaufen ? Was brauch ich für das Rückfahrsignal ? Ist irgendwas besonderes zu beachten beim Einbau(...meine zwei linken Hände :D ) ?

Danke schon mal für eure Antworten

Trigger

• Becker Indianapolis 7925 und zwei linke Hände

Anzeige

• Becker Indianapolis 7925 und zwei linke Hände Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Steckerbelegung vergleichen beider Radios. Pins passend tauschen. Phantomspeiseadapter nicht vergessen. Über das Rückfahrsignal gibt es schon ein paar Threads mit Bildern und Beschreibungen.

Wenn Du aber keine Ahnung hast, würde ich lieber ein paar Euros investieren und es machen lassen.

Gruß Lutschi

• Becker Indianapolis 7925 und zwei linke Hände Beitrag #3

TDI-Pilot

Hallo,

du musst, um ein Becker Radio/Navi anschließen zu können, am ISO Stecker den Dauerplus mit dem Zündplus austauschen. Danach suchst du dir noch das Gala-Signal.

Bei Fahrzeugen ohne Climatronic findes du alles hier:

-Gala-Signal: Steckverbindung 10-fach, braun, am Schutzgehäuse für Steuergeräte, im Motorraum links, rotes Kabel

-Rückfahr-Signal: Steckverbindung 10-fach, schwarz, am Schutzgehäuse für Steuergeräte, im Motorraum links, schwarzes Kabel

Bei Fahrzeugen mit Climatronic holst du dir das Gala hier:
- am ersten Stecker ist ein blau/weises Kabel dran - das is das richtige

Normalerweise sollte ein blau/weißes Kabel bereits im Kabelbaum (Radio) liegen. Und das Rückwärtssignal wird bei Becker nicht unbedingt gebraucht.

• Becker Indianapolis 7925 und zwei linke Hände Beitrag #4
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
TDI-Pilot schrieb:
Danach suchst du dir noch das Gala-Signal.

Das baucht man nicht suchen, das ist mit im Radiostecker drin (zumindest bei meinem: Highline von 07/2002 mit Radiovorbereitung). Ansonsten ist die Steckerbelegung, die man braucht, auch identisch mit der von Blaupunkt. Irgendwo hier im Forum gibts auch Abbildungen des Steckers mit Originalbelegung und Becker-/Blaupunktbelegung.

Das Einzige was man suchen und neu verlegen kann ist das Rückfahrsignal. Ich fahre seit mehr als einem Jahr mit einem Mercedes Navi (von Becker) ohne dieses Signal, da ich zu faul bin fürs Suchen und Umbauen. Navigation klappt trotzdem 100%ig.

PS: Für Radioempfang benötigt man noch einen Phantomspeiseadapter für die Antennensignalverstärkung. Die GPS-Antenne würde ich vorne rechts unter das Armaturenbrett befestigen (auch hierüber gibt´s einiges hier im Forum zu finden).

• Becker Indianapolis 7925 und zwei linke Hände Beitrag #5

TDI-Pilot

@Rudi

Hallo,

ich schrieb ja, dass man das Rückfahrsignal nicht unbedingt braucht...!

Bei meinem 11/2002er lag z.B. kein Gala-Signal am Radiokabelbaum an, so dass ich es mir extra holen musste und da ich schon alles offen hatte, habe ich auch gleich das Rückfahrsinal mit angeschlossen.

• Becker Indianapolis 7925 und zwei linke Hände Beitrag #6

Trigger

Punkte Reaktionen
0
  • Becker Indianapolis 7925 und zwei linke Hände Beitrag #7
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Ob nur diese Pins getauscht werden müssen weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall muß Nr. 3 "Eigendiagnose" abgeklemmt bzw. rausgenommen werden, ansonsten gibt´s Probleme mit der Elektrnik im Auto.

Für so einen Kabeldadapter ist nicht genug Platz im Radioschacht (zumindest bei meinem Becker, ist viel länger als ein einfaches RadioCD). Am besten nochmal wegen der Umbelegung der Kabel schlau machen und die Kabel im Originalstecker umstecken.

• Becker Indianapolis 7925 und zwei linke Hände Beitrag #8

TDI-Pilot

Hallo,

hier siehst du das Anschlussschema meines Becker Traffic Pro High Speed.

Es sollte sich von deinem Indianapolis nicht wirklich unterscheiden.

Hier nun im Vergleich die Steckerbelegung der VW Radios:

Liegt denn nun bei dir ein blau/weißes Kabel im Radiokabelbaum an?

• Becker Indianapolis 7925 und zwei linke Hände Beitrag #10
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
GALA-Signal liegt auch bei VW in Kammer 1. Kann also so bleiben.

Thema:

Becker Indianapolis 7925 und zwei linke Hände

Becker Indianapolis 7925 und zwei linke Hände - Ähnliche Themen

Dietz CAN-Bus Adapter 66020 <> Passat 3BG BJ 2003 ??: Hallo , in meinem Passi war ein VW Delta 6 verbaut. Dies muss meinem guten alten Becker Indianapolis weichen! Nach der Verkabelung der ganzen...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Welchen Adapter bei Einbau von Becker Indianapolis in 3BG?: Hi zusammen, ich habe einen Passat Variant 3BG 1,9 TDI, Baujahr 07/2003 mit Climatronic und VW Radio Cassette Beta. Das Beta Radio möchte ich...
Oben Unten