Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Batteriewechsel einfach?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Limulux, post: 749864, member: 35283"] Ich beabsichtige in der nächsten Wochen einen 3BG mit TDI V6 zu erwerben und abzuholen. Leider sprang der Wagen bei meinem letzten Versuch mit der vorhandenen Batterie (85AH) nicht an, und ich muss zum Testen und Mitnehmen des Wagens eine neue Batterie einbauen. Die Temperatur lag an dem Tag unter -10°C und der Wagen wurde seit vielen Wochen nicht bewegt. Ich habe momentan keinen Zweifel, dass die Batterie aus dem Baujahr 2004 nun ihre Zeit hinter sich hat. Selbst wenn die Alarmanlage auch nach Lösen des Massepols bei mir noch fast einen Gehörsturz ausgelöst hätte. Einfach gesagt, mir fehlten Licht und beheizte Handschuhe, deshalb musste ich aufgeben. Aufgrund der Witterung (Januar) und der Tageszeit (dunkler Nachmittag) hatte ich leider echte Probleme den Batteriehalter oder eine Schraube im engen Spalt neben der Batterie zu erkennen und sie zu lösen. Es liegen gefühlte 20 Leitungen von Klimaanlage, etc. im Weg. Bei idealem Wetter und Werkstattbeleuchtung könnte ich das vielleicht besser sehen. Deshalb meine Fragen: Kann mir jemand sagen, ob der Batteriehalter beim 3BG aus einem gebogenen Blech besteht, das mit einer 13er Schraube befestigt ist? So hatte ich das beim Passat 35i. Lässt sich der Batteriehalter mit einer "normalen" Ratsche mit langer Verlängerung lösen oder sollte ich spezielles Werkzeug dabei haben? Was meinen erfahrene 3BG-Schrauber: Kann ich die Batterie am Straßenrand mal eben gegen eine neue aus dem Geschäft mit 85 AH tauschen und danach losfahren (habe eine rechte und eine linke Hand, bin aber kein KFZ-Techniker)? Ich danke fürs Lesen und Antworten. Glück auf aus Bochum [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Batteriewechsel einfach?
Oben
Unten