Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Batteriewechsel einfach?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="calibrafan, post: 660436, member: 2261"] Hab heute versucht die Batterie bei meinem 3BG 1.9TDI rauszubekommen aber zwischen der Schottwand zum Motor und der Batterie ist bei mir ein dicker Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker. Der Schlauch ist so dick daß ich die Batterie nicht genügend kippen kann um sie am Windabweiser rauszufädeln. Gibt's den Unterdruckschlauch nur beim TDI ? Ich hab schon einige Bilder vom Wasserkasten gesehen aber der dicke Schlauch war nie zu sehen.... Kann man den Unterdruckschlauch am Bremskraftverstärker abmontieren ? ich hab den nicht abgekommen..... Oder gibt's noch einen anderen Trick die Batterie herauszubekommen ohne den zerbrechlichen Windabweiser abzumontieren (den hab ich auch nicht auf Anhieb abbekommen :? ). ------------------------------------------------------------------------------------ Update: So ich hab jetzt bei meinem 3BG TDI BJ2003 die Batterie selber gewechselt, aber das mach ich garantiert nicht nochmal :nein: Das Ventil zwischen Unterdruckschlauch und Bremskraftverstärker hing bei mir bombenfest im Gummi drinnen und dann ist mir nach einigen Versuchen das Kunststoffgehäuse vom Ventil zerbrochen :willnicht: - hat mich 37€ gekostet (Teilenummer 4B1 611 931AJ) und konnte Fahrzeug einen Tag nicht nutzen bis ich das Ersatzteil hatte - montieren vom Unterdruckschlauch ging dagegen kinderleicht. Nachdem dann den Unterdruckschlauch raus hatte hätte ich die Batterie wunderbar rausbekommen, aber die Konstrukteuere haben genialerweise am Schott-Blech zum Motorraum an den oberen 1cm ne Biegung Richtung Batterie gemacht sodass die Batterie nur Platz hat wenn man den Wasserablauf weit hochdrückt - ich hab's schon knacksen gehört aber konnte bisher keinen Riss finden. Wenn man die Aktion öfters macht ist's bestimmt einfacher weil man schon weiß wie's geht, aber ich würd's keinem Nichtprofi (wie mich) empfehlen das selber zu machen - für die 37€ die mich der Spass gekostet hat hätte es die Werkstatt wahrscheinlich auch gemacht.... Bei den Autos die ich sonst so kenne ist der Batteriewechsel babyleicht und bin daher optimistisch an die Sache rangegangen, aber beim 3BG haben die ein Meisterwerk vollbracht..... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Batteriewechsel einfach?
Oben
Unten