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[QUOTE="Fritz, post: 605870, member: 14405"] Zu 1 Verhalten des Händlers find ich nicht gut, allerdings könnte es natürlich sein, daß doch Angeben fehlen die für die Reklamationsbearbeitung nötig sind. Zum Thema Spannung empfehle ich [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Bleiakkumulator[/url] unter Aufbau und EIgenschafen findet man Als ist es nicht zwingend erforderlich, daß mehr als 12V anliegen. Was macht Deine Lima für eine Spannung bei laufendem Moter? Es fehlen leider noch die Angaben zur Ursache der Tiefentladung. Wenn Ruhestrom O.K., was war's dann ? Ich bleibe dabei Prüfung muß über Belastung laufen, eine reine Kapazitätsmessung sagt nichts aus über die Startfähigkeit. Falls der Innenwiderstand durch z.B. Sulfatbildung hoch ist, hat die Batterie immer noch ihre Kapazität, kann Sie aber beim Starten nicht zur Verfügung stellen. Ich hatte schon eine Batterie da gingen beim Schlüsseldrehen die Kontrollampen aus. Hat man den Schlüssel aber festgehalten, dann sind nach 20 Sekunden :!: die Lampen wieder langsam angegangen und nach weiteren 10 Sekunden hat der Motor zu drehen angefangen, bis die Kiste sogar angesprungen ist. Das Gesicht von dem Händler der die Batterie tauschen mußte hät ich mal Fotografieren sollen. Bin ich damals nur drauf gekommen weil ich so sauer war, daß ich der Batterie den Rest geben wollte und so den Schlüssel auf Anschlag gehalten hab. Spannung von dem guten Stück war übrigens 12,4V mit sofortigem Einbruch bei Belastung, kam aber bei extrem hoher Belastung dann wieder bis auf 11V hoch. Ursache zu hoher Innenwiderstand der durch hohe Stromflüsse irgendwie verbessert wurde. War übrigens eine Sonnenschein, also kein Billigmist. [/QUOTE]
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