Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
Batterie
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Monstersven, post: 605862, member: 1097"] Danke für die Info, Aber zu Teil 1 verstehe ich nicht was Du nicht gut findest. Das alle Daten bezüglich des Kaufes auf meinem Kontoauszug stehen, den ich in Kopie dem Teilehändler als vergleichsbeleg vorgelegt habe, oder das nicht kulante Verhalten des Betriebes? Zu Teil 2: Nach meinen Informationen hat eine Autobatterie im geladenen Zustand eine Spannung von rund 12,5 - 12,6 Volt. Liegt die Spannung unter 12,3 Volt lässt das auf einen defekt schließen. Außerdem kann es ja wohl nicht sein, dass eine Batterie nach 10 Monaten nach der Aufladung eine Startleistung von 75 % hat und dann noch als OK durchgeht. Außerdem ist hier die momentane Startleistung nicht aussagekräftig. Denn diese scheint ja exponentiell abzunehmen innerhalb von 48 Stunden. Dann liegt sie vermutlich bei 0%, denn sonst würde das Auto ja starten. Also ist eine Kapazitätsprüfung die einzig vernünftige Art und Weise die Batterie zu prüfen. Es interessiert ja nicht die momentane Startleistung sondern die verbleibende nach ein paar Stunden. Wie schon gesagt, die Stromaufnahme des Fahrzeuges liegt bei rund 60mA in Ruhe - was meiner Meinung nach OK ist und mit meinen Rechenkünsten keine 72AH Batterie in 48 Stunden leersaugt. Gruß Sven [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
Batterie
Oben
Unten