Batterie über nacht leer?

Diskutiere Batterie über nacht leer? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, mir ist es jetzt 2mal passiert das mein Passat 3BG (Bj 2002) über Nacht nicht mehr anspringt. Im September letzten Jahres wurde...
  • Batterie über nacht leer? Beitrag #1

Evincare

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mir ist es jetzt 2mal passiert das mein Passat 3BG (Bj 2002) über Nacht nicht mehr anspringt.
Im September letzten Jahres wurde die LiMa repariert und im März diesen Jahres wieder. Die zweite Reparatur hat die Werkstatt übernommen. Seit März lief er dann aber einwandfrei. Aber mittlerweile habe ich jedesmal Sorgen dass er morgens anspringt. Heute früh tat er es wiedermal nicht. Beim erstenmal vor zwei Wochen habe ich ihn in der Firma an unsere Ladestation angeschlossen und hat 11Ah reingeladen. Danach lief alles wieder einwandfrei. Die Batterie ist gut 3 Jahre alt.
Was denkt denn ihr was das sein kann? Werde auf jeden Fall morgen früh gleich zum Freundlichen fahren. Brauche mein Auto am Donnerstag früh zum Urlaub fahren :)

lg.a

• Batterie über nacht leer? Beitrag #2

andy jule

Punkte Reaktionen
0
Ein Stromdieb irgendwo

• Batterie über nacht leer? Beitrag #3

Evincare

Punkte Reaktionen
0
So eben hat mich mein Freundlicher angerufen.
Meine Freisprecheinrichtung hat mein Auto leer gesaugt. Das Ding ist sicher schon seit dem Kauf des Autos drinnen - aber jetzt dürfte sie halt den Geist aufgegeben haben.

Die wird jetzt temporär erstmal still gelegt.

-- 29.08.2011 - 14:31 --

nächster Anruf - es ist das Blaupunkt RNS MFD - Kostenpunkt: € 1.800 :cry:
Quick & Dirty: bei längeren Fahrten Sicherung reindrücken - sobald Motor aus - Sicherung raus.

Weiß jemand ob man sowas auch irgendwo fachgerecht reparieren lassen kann? Oder irgendeine adäquate Alternative wo ich einen CD-Wechsler (im Moment aber ein Icelink Gateway) und eine originale VW Freisprecheinrichtung weiterverwenden kann?

-- 16.09.2011 - 09:43 --

Wieder ein paar News:

obwohl die Sicherung fürs Navi jetzt schon seit geraumer Zeit nicht mehr drin steckt, war die letzten Tage die Batterie trotzdem leer.
Ich habe mir jetzt gestern eine neue Batterie geholt. (70 Ah raus - 80Ah rein) und heute morgen ist er zwar angsprungen, aber nicht so easy wie es eigentlich gehen sollte mit einer nagelneuen Batterie.

Hat noch jemand irgendwelche Tipps? Das Auto hab ich noch gut 6 Monate - dann muss er sowieso weg. Also möchte ich jetzt nicht unmengen an Geld ausgeben. Die erste Diagnose in der VW Stätte + neue Batterie haben mich ohnehin schon fast 500€ gekostet.

Ich hab irgendwie keine Lust mehr auf das morgendliche Lotteriespiel (geht oder geht nicht)

lg.a<br /><br />-- 16.09.2011 - 19:44 --<br /><br />So nachdem ich jetzt soviel Geld ausgegeben habe, habe ich mich selbst auf die Suche gemacht. Ich denke mit doch so einigem Erfolg.

Mein erster Gedanke war doch richtig und ging auf die Heckscheibenwaschanlage, die seit gut einem Jahr nicht mehr spritzt (zumindest nicht auf die Scheibe). Hat mich nicht wirklich gekümmert (fehler!) weil ichs eh kaum brauche. Heute beim Fehlersuchen ist mir augefallen das mein DSP Verstärker (Harman Becker) immer schalten will. Man hört es ständig knacken (relativ leise) auch wenn der Zündschlüssel abgezogen ist.
Ich hab dann mal kurz die hintere Scheibenwäsche aktiviert und hinten wurds gleich feucht. Der kleine Winkel am Schlauch ist abgegangen und hat den Wechsler sowie das DSP unter Kühlmittel/Wasser gesetzt.

Ich hab jetzt das Ding ausgebaut und die beiden Stecker waren total korrodiert und auch die Metallhülle sieht schon etwas "wild" aus. Montag lass ich das DSP komplett reinigen und hoffe dass es danach wieder funktioniert.
Soweit ich jetzt herausfinden konnte, ist das Harman Becker eine echte Seltenheit und nicht mehr als Ersatzteil zu bekommen (Kann das jemand bestätigen?).
Gibts noch alternativen die man stattdessen einbauen kann? (Und das vielleicht etwas günstiger als die Preise die ich bis jetzt gesehen habe?)

Bin grad richtig richtig happy und ärgere mich gleichzeitig etwas, dass ich es nicht gleich selbst probiert habe und nicht erst 280€ für den ersten Werkstattbesuch und nochmal 140€ für eine neue Batterie ausgegeben habe. Das war mein Lehrgeld :)

lg.a

Thema:

Batterie über nacht leer?

Batterie über nacht leer? - Ähnliche Themen

1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Batterie ständig leer. Auch nach Wechsel & laden!: Hallo. Ich habe in der SuFu leider nicht das passende gefunden... Ich habe einen 3bg V6 von 2002. Letztes Jahr stand er, von Oktober bis März...
Batterie: Hallo Ich brauche mal Euren Rat. Ich habe eine neue Batterie vom Autoteilehändler mit den drei Buchstaben im Dezember letzten Jahres erworben. In...
batterie ständig leer: seit donnerstag ist die batterie morgens immer leer. wenn ich starthilfe hatte, klappt alles einwandfrei. den ganzen tag über auch. doch plötzlich...
Oben Unten