derMichl
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oder wie??
Bin ja an und für sich NICHT so begeistert vom AWX was Leistung und Topspeed angeht! ! !
zB. ein unwesentlich stärkerer CDI 220 hat ne Vmax von ca. 220 km/h oder der (ungechipte) 150 PS 320d T. von nem Arbeitskollegen läuft nach Navi 225km/h auf der Geraden!
Auf der anderen Seite habe ich aber doch schon öfters, und gerade wieder, erlebt wie sich zB. ein 2.0 TDI, TDCi oder x20d die Zähne ausgebissen oder auch zB.
ein blauer Passet 2.5TDI mit 350PS-Spoilerpacket und Kasseler Nummer konnte meine 5G-AWX-Serienkiste im Windschatten einfach nicht so richtig los werden!
Am Berg hab ich auch schon nen neuen 320d T. vor mir herschieben müssen. Und da soll mir jetzt mal keiner kommen und behaupten das wäre jenseits der 200 nicht ganz Vollgas, sondern nur 8/9 Gas gewesen!
Da drängt sich doch die Frage auf, ob das Konzept nicht doch ein guter Kompromiss ist? Nicht das ich jetzt wesentlich schneller wäre, aber so 2-3-4 km/h mehr sind trotz PumpeDüse und somit schlappen ca. 207 Vmax (auf der Geraden mit WR Michelin AlpinI, Durschschnittsverbrauch unter 8l) schon oft drin!
Wie kommt das denn nun eigtl.,
wo andere AUTOS doch an und für sich bei ähnlichem Hubraum oft mehr Leistung und Vmax (angegeben) haben?!?
Bin ja an und für sich NICHT so begeistert vom AWX was Leistung und Topspeed angeht! ! !
zB. ein unwesentlich stärkerer CDI 220 hat ne Vmax von ca. 220 km/h oder der (ungechipte) 150 PS 320d T. von nem Arbeitskollegen läuft nach Navi 225km/h auf der Geraden!
Auf der anderen Seite habe ich aber doch schon öfters, und gerade wieder, erlebt wie sich zB. ein 2.0 TDI, TDCi oder x20d die Zähne ausgebissen oder auch zB.
ein blauer Passet 2.5TDI mit 350PS-Spoilerpacket und Kasseler Nummer konnte meine 5G-AWX-Serienkiste im Windschatten einfach nicht so richtig los werden!
Am Berg hab ich auch schon nen neuen 320d T. vor mir herschieben müssen. Und da soll mir jetzt mal keiner kommen und behaupten das wäre jenseits der 200 nicht ganz Vollgas, sondern nur 8/9 Gas gewesen!
Da drängt sich doch die Frage auf, ob das Konzept nicht doch ein guter Kompromiss ist? Nicht das ich jetzt wesentlich schneller wäre, aber so 2-3-4 km/h mehr sind trotz PumpeDüse und somit schlappen ca. 207 Vmax (auf der Geraden mit WR Michelin AlpinI, Durschschnittsverbrauch unter 8l) schon oft drin!
Wie kommt das denn nun eigtl.,
wo andere AUTOS doch an und für sich bei ähnlichem Hubraum oft mehr Leistung und Vmax (angegeben) haben?!?
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