Snowman24
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe da mal eine Frage bezüglich eines Festeinbau-Telefons in meinen VW Passat 3B V6TDI 4Motion Variant mit Vollaustattung.
Am besten, ich fange mal ganz von vorne an.
In meinem Passat ist das VW Navi MFD (Version D) verbaut.
Dort ist das von Werk ab eingebaute Nokia 3110, das in der Mittelkonsole in einer Ladeschale steckt, angeschlossen.
Leider gibt das Nokia Handy anscheinend den Geist auf.
Es schaltet sich ständig ab, der integrierte Lautsprecher ist schon lange hin, usw. usw........
Da ich seit vielen Jahren schon im Mobilfunkbereich tätig bin, ist mir bekannt, dass die Festeinbau-Telefone wesentlich haltbarer, leistungsstärker und zuverlässiger sind, als Handy's in einer FSE.
Zumal auch die Sende und Empfangsleistung höher ist.
Bei Handy's darf die Sendeleistung niemals so hoch sein, wie bei einem Festeinbautelefon.
Aber gut. Ich schweife aus...
Ich möchte in meinen Passat ein Festeinbautelefon einbauen und natürlich wieder mit meinem Navi verbinden.
Auch die kombinierte Antenne für Radio/Telefon/Navi möchte ich weiterverwenden.
Daher meine Frage: Ist das möglich?
UND: Welches Telefon kann ich dafür verwenden? (evtl. ebay???)
Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Marcus
ich habe da mal eine Frage bezüglich eines Festeinbau-Telefons in meinen VW Passat 3B V6TDI 4Motion Variant mit Vollaustattung.
Am besten, ich fange mal ganz von vorne an.
In meinem Passat ist das VW Navi MFD (Version D) verbaut.
Dort ist das von Werk ab eingebaute Nokia 3110, das in der Mittelkonsole in einer Ladeschale steckt, angeschlossen.
Leider gibt das Nokia Handy anscheinend den Geist auf.
Es schaltet sich ständig ab, der integrierte Lautsprecher ist schon lange hin, usw. usw........
Da ich seit vielen Jahren schon im Mobilfunkbereich tätig bin, ist mir bekannt, dass die Festeinbau-Telefone wesentlich haltbarer, leistungsstärker und zuverlässiger sind, als Handy's in einer FSE.
Zumal auch die Sende und Empfangsleistung höher ist.
Bei Handy's darf die Sendeleistung niemals so hoch sein, wie bei einem Festeinbautelefon.
Aber gut. Ich schweife aus...
Ich möchte in meinen Passat ein Festeinbautelefon einbauen und natürlich wieder mit meinem Navi verbinden.
Auch die kombinierte Antenne für Radio/Telefon/Navi möchte ich weiterverwenden.
Daher meine Frage: Ist das möglich?
UND: Welches Telefon kann ich dafür verwenden? (evtl. ebay???)
Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Marcus