Autostadt:war gestern da :-)

Diskutiere Autostadt:war gestern da :-) im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, war gestern in der Autostadt in WOB.Hatten ein paar Stunden Zeit,uns das Gelände einmal anzusehen 10.00 Uhr-16.00 Uhr. Erster Eindruck,eine...
  • Autostadt:war gestern da :-) Beitrag #1
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
war gestern in der Autostadt in WOB.Hatten ein paar Stunden Zeit,uns das Gelände einmal anzusehen 10.00 Uhr-16.00 Uhr.
Erster Eindruck,eine sehr gepflegte Anlage mit speziellen Themenbereichen in eigenen Gebäuden einiger Hersteller wie z.B. AUDI,VW :D ,Bentley,SKODA, SEAT,Laborghini etc.

Sehr interessant waren die 2 Autotürme,in denen jeweils 200 Neu-Kfz.auf ihre neuen Besitzer zur Abholung warten.

Man hat die Möglichkeit,den "neuen" Besitzern bei der Fahrzeugübergabe aus gebührendem Abstand zuzusehen.
Da kommt man schon ins Grübeln,und möchte am liebsten dabei sein.. :wink:

Fazit:
Ist ein empfehlenswerter Ausflug.
Und meinen neuen Wagen fürs Wochenende konnte ich life bestaunen :eek:
Concept1.jpg

Concept2.jpg

Concept3.jpg

Jens

• Autostadt:war gestern da :-) Beitrag #2

marinekaefer

Punkte Reaktionen
0
das blanke kaos wenn mein sein kfz dort abholt, da weiß die rechte nicht, was die linke macht :cry:

• Autostadt:war gestern da :-) Beitrag #3
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Autostadt lohnt sich wirklich! :top:
Gibt viel zu sehen und ein Tag ist fast zu kurz, um sich alles genau anzusehen.
Ich durfte auch schon bei einer Autoabholung dabei sein (allerdings nicht mein eigenes).

Der Concept C ist schon ein tolles Auto vom Design her. Aber wie sieht es im Innenraum aus? Ist der auch so schlecht verarbeitet wie der Touran? Das Plastik wirkt irgendwie ziemlich billig. :flop:
Da bin ich doch froh, dass ich noch einen (mal mehr mal weniger) solide verarbeiteten Passi habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Autostadt:war gestern da :-) Beitrag #4

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Trotz Caos, würde ich dieses Gefährt als mein Wochenend Fahrzeug gerne mein nennen :D

• Autostadt:war gestern da :-) Beitrag #5
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
@ marinekaefer,
hmmm....also mir kam das dort recht professionell vor.

Yes passiOn,
innenraummäßig nicht so das Gelbe vom Ei(Instrumententafeldrumherum :D ).Da hätten die lieber nen Passi als Vorbild nehmen können :top:

Jens

• Autostadt:war gestern da :-) Beitrag #6

datenschleuder

Mahlzeit!

Hmm, waren vor ein paar Wochen auch inner Autostadt, Golf von Schwiegereltern abholen... War recht interessant, Zumindest das Zeithaus. Die Markenpavillions gingen, ausser Lamborghini! War zwar ne tolle Show, aber nur den Murcielago zu zeigen, n paarmal drehen ... das war recht billig.... Egal. Ansonsten war mit der Organisation alles Top, ausser den Eintrittskarten, die wollten irgendwann nicht mehr....

Fazit: Autostadt :top:

zum Thema Concept C: Könnt Ihr alle geschenkt haben! Ich mag AoDs nicht (AoD=Auto ohne Dach). Erstens ziehts am Kopp und zweitens sehe ich es nicht ein für ein halbfertiges Auto mehr Geld zu bezahlen als für ein ganzes :flop: dann lieber nen Mopped :D

Greetz PsychoNike

• Autostadt:war gestern da :-) Beitrag #7
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
jofry3b20v schrieb:

Wird man eigentlich standrechtlich Erschossen wenn man sich der Studie nähert oder warum steht Ihr alle an der Wand :D

Ich hätte wohl längst drinne gesessen :lol:

• Autostadt:war gestern da :-) Beitrag #8
Supermaus

Supermaus

Punkte Reaktionen
0
Siehst du diesen dunklen runden Streifen auf dem Boden rings um das Auto? Denke mal, daß ist so eine "halt-nicht-weiter-als-bis-zu-diesem-Strich-Linie!!! :roll:
Oder sehe ich das falsch! :?:

Fragende Grüßle
Andrea

• Autostadt:war gestern da :-) Beitrag #9

datenschleuder

@ maus:

Nee, das is keine Haltelinie, das ist ne drehbare Platform, dreht sich recht langsam, aber so kann man egal wo man steht das auto aus allen Perspektiven sehen. In diesem Präsentationsraum ist extra alles weiß und indirekt beleuchtet, damit es keine Rflexionen auf dem Auto gibt.

Als wir da waren stand da aber nur nen Golf V :cry:

Übrigens bin ich fest davon überzeugt, daß der Concept C im Wesentlichen den neuen Passat verkörpert, wenn auch etwas kleiner.... Meiner Meinung nach will VW damit erstmal checken, wie das Design allgemein angenommen wird... :)

greetz Psycho

• Autostadt:war gestern da :-) Beitrag #10
Supermaus

Supermaus

Punkte Reaktionen
0
Achsooo... ich dachte jetzt echt, das wär so ne Linie.. weil die stehen ja wirklich alle außerhalb dieser Linie!
Aber dann weiß ich ja jetzt auch bescheid! :D

Danke und Grüßle
Andrea

• Autostadt:war gestern da :-) Beitrag #11
passi 787

passi 787

Punkte Reaktionen
1
@ Jens , hast Du Dir auch was schönes mitgebracht ???

Wir doch mal Zeit oder :D

Grüße Marc E

• Autostadt:war gestern da :-) Beitrag #12
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich war am Montag in der Gläsernen Manufaktur in Dresden.
Ebenfalls ein sehr interessanter und sich lohnender Ausflug. Ich habe auch einige wenige Fotos gemacht, aber leider zur Zeit keinen Zugriff auf den Webspace. Vielleicht kann sie mal jemand reinstellen?

• Autostadt:war gestern da :-) Beitrag #13
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
@ Passi 787,

hallo Marc.
Also wenn Du mich so fragst,hätte ich am liebsten die Schlüssel von den Autotürmen gehabt,um mir einen passenden Passi auszusuchen :cry:

Aber mal ehrlich...ein neuer Passi das ist was feines :top:

Wenn da nicht die hohen Preise wären..da bekommst Du und ich graue Haare :lol:

Liegt nicht drin,aber ich Spiel ja Lotto,und wer weiß eines Tages.... :?: :D :D :D :!: :!:
Dann wird ein neuer Thread aufgemacht"noch dreimal schlafen bis zur Abholung Autostadt" :eek:

Jens

• Autostadt:war gestern da :-) Beitrag #14

PI-PI 45

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich hatte letztes Jahr meinen Passi in der Autostadt abgeholt. Hatte auch danach noch mal ein Extra Lob an VW geschickt, weil ich es etwas komplizierter hatte als gplant. :top:

Ich sollte noch meinen alen bei meinem Händler in der Nähe von Koblenz abgeben und wollt dann 2 tage später mit dem zuf dahiin, aber nix da, mein Chef hat mir da nen Strich durch die rechung gemacht, kam also erst am Abend vor der Abholung aus Hamburg in Koblenz an, beim Händler angerufen ich komme jetzt, ab dahin und dann, ich brauch nen Wagen, keiner da, die rufen bei Europcar an und 15min später steht ein 5tourin mit Anvi vor der Tür, dann am nächsten Morgen nach Wolfsburg, das war am 2 Juli, wo der schwere Sturm durch Deutschland zog, in Wolfsburg angekommen und ab zu Europcar und weg mit dem BMW, die mich dann zur Autostadt gefahren, der Himmel war pech schwarz, das angebot für die Werksbesichtigung agbelehnt und gemeint ich würde gerne ne Runde schlafen :D und siehe, die hatten sogar ein Bett für mich :eek: nach 3 Stunden wurde ich geweckt und ab zu meinen Passi Empfang, dann noch 2 Stunden mit dem Service-Mitarbeiter alles angesdhaut und ausprobiert und ab nach München! Als ich nach 3 Tagen wieder nach hause kam, hatte ich schon 3000km runter.
Also für mich steht fest, immer wieder gerne Autostadt :top: nur eben alles ein bissel ruhiger!

Gruß

• Autostadt:war gestern da :-) Beitrag #15

Madness

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Concept C wirklich kommt, dann ist irgendwan mal einer mir... :ja:
Ich find das Teil :top:

• Autostadt:war gestern da :-) Beitrag #16
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Mir ist auch die Kinnlade runtergefallen als ich das Teil gesehen habe. :eek:
Im ersten Moment würde mir keine Verbesserung oder Umbaumaßnahme einfallen...
Aber wie wir aus Erfahrung wissen,kann sich das schnell ändern :D :D :D

Jens

• Autostadt:war gestern da :-) Beitrag #17

antipsyco

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
was verlnagen die denn so an Eintritt bei so na tour.

Gruß antipsyco

• Autostadt:war gestern da :-) Beitrag #18

silvertrend

Punkte Reaktionen
0
Moin als wir da waren stand das 1L Auto da :D

Thema:

Autostadt:war gestern da :-)

Oben Unten