Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
Automatisches Fahrlicht, Coming-L Home und Fenster-Steuerung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Trexis5, post: 242589, member: 4981"] Hi, also das ganze ist recht kompliziert. Das wird ein langer Theard. [color=red]1.[/color] Wenn du am Schlüssel drehst dann bekommst du masse geschaltete Signale aus dem Schließzylinder die das dann dem Komfortsteuergerät im Auto melden. Das Komfortsteuergerät gibt dann auf jeweils eine Leitung die zu den Fensterhebern gehen masse drauf und die Scheiben fahren. Mein Modul geht genau an diese Leitungen parallel dran und simuliert diese Aktionen. [color=red]2.[/color] Wenn du mit der FB drückst gibt das Komfortsteuergerät Plus Signale raus die dann das Türschloss anstoßen. Mit diesen Impulsen arbeite ich, da ist es egal von welcher Fernbedienung diese kommen. Original oder nicht. Leider kann ich es halt nur bei meiner originalen Fernbedienung Testen und darauf anpassen. Wenn es dann bei der originalen geht dann sollte es auch bei einer andern gehen sofern die Signale ähnlich sind. Wichtig ist halt das bei jedem Tastendruck ein neues Signal ankommt, dabei ist es egal ob Masse oder Plus. [color=red]3.[/color] Ausgänge für die Scheiben AUF ZU Als Ausgänge für die Scheibenfahrt AUF oder ZU schalte ich einfach Masse die dann an den Draht kommen der die Scheiben bewegt. Wenn man nun halt für andere Fahrzeuge Plus Signale bräuchte das die Scheiben fahren muss man halt nur je ein Relais dazwischen hängen. Da ich VW fahre und ich Masse brauche habe ich das halt so gebaut. Ich gehe mal davon aus das es im Passat 3B oder im Golf genauso ist weil das Alientech oder Volkswindow ja auch nix anderes macht. [color=red]4.[/color] Eingänge von der Fernbedienung Mein Modul kann Plus wie auch Masse Signale die von einer FB kommen auswerten, also ist es egal was für eine Fernbedienung man drin hat. Das einzige was man braucht sind einfach diese Signale. Das muss ich halt vorher wissen dann kann ich das auf der Platine gleich so umstellen. Genauso kann man das auch nachträglich ändern falls man mal eine andere Fernbedienung einbauen muss. :D [color=red]5.[/color] Jetzt ist es so Programmiert: Taste AUF, 3 mal drücken und die Scheiben fahren AUF Taste AUF, 1 mal drücken und dann die Taste ZU 1mal drücken und die Scheiben fahren ZU Das Programm geht jetzt schon, also wenn die Signale von der Fernbedienung richtig kommen ist das kein Problem. [color=red]6.[/color] Aber genau das ist mein Problem bei VW. Einmal habe ich bei ZU 12Volt dann 5 Volt dann 9Volt dann 2Volt und dafür bei AUF 6Volt obwohl ich Zu gedrückt habe, oder ich drücke ZU und bekomme 9Volt und danach kommt bei AUF auch gleich noch ein Signal hinterher. Irre. Das ist jetzt das Problem. Gestern hatte ich eine Idee die ich schon Programmiert habe, aber erst noch testen muss. Bei meiner alten „Fenstersteuerungsschaltung ohne Atmel“ hatte ich auch was eingebaut das das Teil funktionieren ließ. Wie gesagt das teste ich diese Woche. Ich hoffe ich habe alles Beantwortet. :) [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
Automatisches Fahrlicht, Coming-L Home und Fenster-Steuerung
Oben
Unten