Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Automatikgetriebe - normal so?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="kabo, post: 468024"] Also, das Getriebesteuergerät war hin. (ca. 800 Euro mit Diagnose und Einbau) Habe jetzt eins mit der Bezeichnung 01n927733EJ. Mit ist aufgefallen, dass die Schaltpunkte jetzt etwas anders liegen (die Gänge werden später geschaltet). Das kurzzeitige Hochdrehen bei Teillast von 2. zum 3. Gang ist jetzt auch weg. 1. Fazit: Verbesserung :) Was bleibt, ist immer noch ein Rucken das unter folgenden Bedingungen auftritt: Ich fahre in "D", nehme das Gas weg, schalte während der Wagen weiterrollt auf "2", damit der Wagen z.B. bei Bergabfahrt mit der "Motorbremse" auf einer niedrigen Geschwindigkeit gehalten wird, bremse dann ab (z.B. Ampel) und jetzt: Kurz vor Stand ruckt das Getriebe deutlich. Wenn ich jedoch nicht bis fast vor Stillstand abbremse aber dann stärker beschleunigen möchte wird der 1. Gang sehr unsanft reingehauen, was für das Getriebe nicht gut sein kann. Wenn das Getriebe einmal geruckt hat, tritt dieser Fehler erst wieder nach dem Durchlaufen der oben aufgeführten Prozedur auf. Das Verwirrende ist eben nur, wenn ich in "D" bleibe und "2" nicht benutze ist alles ganz normal. Oder eben auch wenn ich in "2" bleibe ruckt es eben nur einmal und nicht bei jedem Abbremsen. :?: Ist das noch normal? Der Freundliche kann an der Elektronik nichts finden, der Getriebeinstandsetzer sagt, das Getriebe ist i.O. Und ich bin der Dumme :( Ich kann mich jetzt nur noch auf die Suche nach irgendwelchen Kabelanbrüchen oder Korrosionsstellen machen - eine andere Idee habe ich nicht mehr. Hat jemand für mich die Stromlaufpläne für das DMX-Getriebe und das Getriebesteuergerät? Kann die oben beschriebene Prozedur mal jemand nachstellen? Vielen Dank schon mal! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Automatikgetriebe - normal so?
Oben
Unten