Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Automatikgetriebe - normal so?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="BOS-FREAK, post: 298376, member: 7791"] Hallo Forum! Ich habe nen Passat 3BG (Bj. 2001; 101PS; TDI; ca. 70.000km) mit der ganz "normalen" 4-Gang-Automatik (also leider nix mit TT oder so) :) Wer von den hier anwesenden / mitlesenden Experten kann mir folgendes Phänomen erklären: Passat steht geparkt an einer Steigung (Front in Richtung "bergauf"). Nach dem Motorstart und Wechsel von "P" auf "D" bei der Automatik und anschließendem Lösen der Bremse rollt das Fahrzeug munter rückwärts (immer dann, wenn der Passi längere Zeit -mehrere Tage- stand; beim kurzfristigen Parken gibts keine Probleme). :eek: Erst wenn man dann nochmals (um ne Kollision o.ä. zu verhindern) auf die Bremse steigt und diese dann wieder löst fährt die Karre "vernünftig" los. Da stimmt doch wohl etwas nicht so ganz, oder? :? Was mir in diesem Zusammenhang auch noch einfällt: Beim Hochschalten ruckelt das Automatikgetriebe teilweise etwas, wobei das augenscheinlich von Gang zu Gang und der jeweiligen Geschwindigkeit / Beschleunigung zum Zeitpunkt des Gangwechsels abhängt. Beim Runterschalten hingegen schaltet die Automatik sanftweich - so wie´s wohl sein soll. Von den Firmenwagen (3BG; jedoch mit TT) kenne ich nur ein weiches Hoch- & Runterschalten... Hat jemand diesbezüglich Lösungsvorschläge und / oder Tipps? Danke und Gruß, Alex [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Automatikgetriebe - normal so?
Oben
Unten