Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
automatik getriebeölwechsel tt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Geri, post: 77328, member: 13"] Hääääääää????? Was ist denn da los? Hmmm, mir fallen spontan zwei Möglichkeiten ein: 1.) Das Getriebe war schon vom Werk aus überfüllt. Hab allerdings keine Ahnung ob das schon jemals passiert ist. Je mehr ich darüber nachdenke um so wahrscheinlicher kommt mir das vor. 2.) Der weisse Einlassstutzen ist abgebrochen oder zumindest ein Teil davon...........ein Teil deswegen weil sonst noch mehr Öl gekommen wäre. 3.) Normalerweise wird das Öl über die Ablassschraube (die kleine in der Mitte) abgelassen. Allerdings kann man (bei korrekter Füllung) auch die andere aufmachen und es sollte dabei nichts rauskommen. Oder ist dir was weisses von dem Stoppel entgegengekommen? Siehe am Bild den weissen Stoppel: [img]http://62.116.119.245/geri/Upload/Getriebeoelwechsel/Oilchange_3.JPG[/img] Auf jeden Fall hoffe ich das du mit dem Auto heute nicht mehr fahren musst. Es besteht die Gefahr bei Pkt. 2 dass nun viel zu wenig Öl in der Automatik ist. Wenn fahren dann gaaaaanz vorsichtig und langsam. Besser wäre auf jeden Fall sofort die Ölwanne runter und gucken was Sache ist. Und dann ordentlich reinigen und befüllen! btw, hier sieht man die Dreckbrühe sehr gut, ich glaube das Foto sollte ich noch auf meine Page packen. Es stinkt auch fürchterlich....Longlife? Zu der Frage wegen dem Durchschalten: Zuerst füllt man Öl rein bis es rauskommt, das ist so nach ca 3,5 bis 4 Liter. Dann startet man den Motor an und schaltet die Gänge durch. Und zwar in allen möglichen Positionen und das für je max 10 Sec pro Gang. Das Auto ist dabei auf der Bühne, die Räder drehen in der Luft. Erst dann kann man die knapp 6 Liter einfüllen. Ob dabei der Stopfen eingeschraubt wird? Öhhhh, keine Ahnung, ich war derjenige im Auto oben auf der Bühne....ich glaube aber es kann derweil offen bleiben, das Öl ist eh sofort weg im Getriebe und die Füllung reicht dann nicht mehr bis max. Dieses Durchschalten darf aber nicht zu lange dauern sonst ist das Getriebe zu warm!!!! Deswegen macht es Sinn das Auto auf der Diagnose zu lassen. [SIZE=4]PS:[/size] Das Bild vom Innenleben meiner Ölwanne habe ich erst NACH DEM REINIGEN machen können, deswegen schaut die so sauber und harmlos aus. Der Pepi war zu schnell mit dem putzen gewesen. Der Dreck in der Waschwanne war echt beängstigend, die Magneten waren voll mit Spänen. Leider gibt es kein gutes Dreckfoto, Sorry! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
automatik getriebeölwechsel tt
Oben
Unten