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[QUOTE="henning1976, post: 312936"] hallo jungs, gestern habe ich auch bei meinem a6 das atf wechseln lassen. das eigentliche problem (durchrutschen bei wechsel von 3. in 4. gang) ist zwar leider noch vorhanden, aber die übrigen gangwechsel sind jetzt sauberer. kostenpunkt 193 euro in audi-werkstatt. ich war die ganze zeit (5h) dabei und habe alles anhand der asle mitverfolgt. daher ein paar anmerkungen zu den im www kursierenden ablaufplänen: die asle ist sehr detailliert. z.b. befüllen: erstmal bis zum überlaufen. dann 20 minuten in p motor laufen lassen. dann erneut bis zum überlaufen befüllen. dann motor wieder an und alle gänge anhand der linken schaltkulisse durchschalten. und wieder befüllen bis zum überlaufen. dann längere fahrt (wir brauchten ca. 40 km) bis atf 80°C erreicht. erst dann wird der große kreislauf geöffnet, wo nochmal etwas atf reingeht. dann warten (stunden! wir haben dann "wasserkühlung" eingebaut) bis atf auf 30°C abgekühlt ist und dann die die finale prüfung bei max 45°C. habe mich mittlerweile auch bei zf und co schlau gemacht wegen dem durchrutschen. ist scheinbar bekanntes problem. reparatur macht 1800 euro plus aus-/einbau plus versandkosten. also in summe ca 2300. da der austausch auch "nur" 3000 kostet, werd ich die tt jetzt fahren bis sie in notbetrieb geht und erst dann austauschen, vielleicht hält sie ja bis ultimo. das alte atf hab ich beim wechsel nämlich untersucht und es war noch nicht mal tiefschwarz und roch nach nix. gruß henning [/QUOTE]
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