Autom. Spiegelabklappen bei Rückwärtsgang

Diskutiere Autom. Spiegelabklappen bei Rückwärtsgang im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallöchen, das geht glaube ich nur in Verbindung mit Memorysitzen. Du mußt dann bei eingelegtem Rückwärtsgang den Spiegel nach Deinen Wünschen...
  • Autom. Spiegelabklappen bei Rückwärtsgang Beitrag #1

schlumpenpumpie

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

das geht glaube ich nur in Verbindung mit Memorysitzen.
Du mußt dann bei eingelegtem Rückwärtsgang den Spiegel nach Deinen Wünschen einstellen und dann die Einstellung auf der Memorytaste abspeichern.

So kann jeder Fahrer seine Einstellung einzeln abrufen.

Grüße von schlumpenpumpie :)

• Autom. Spiegelabklappen bei Rückwärtsgang Beitrag #2

Tom

Punkte Reaktionen
0
Das tät mich auch interessieren, ob es da außer den Memory-Sitzen noch 'ne andere Lösung gibt. Ich dreh das Ding nähmlich immer manuel runter und vergesse es wieder hoch zu stellen. Wenn ich dann mittem im Verkehr schnell mal gucken muß, ob rechts frei ist, sehe ich nur Straße.
Wäre besser, wenn das Teil von allein wieder hochkommen tät.

• Autom. Spiegelabklappen bei Rückwärtsgang Beitrag #3

@Marco

Punkte Reaktionen
0
Also mich würde das auch sehr interessieren, das der Spiegel automatisch na unten klappen würde, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.

Die neuen BMW´s haben das auch. Durfte mal einen neuen BMW Cabrio fahren (scharfes Auto) und da fand ich die Lösung sehr gut, besonders wenn man teure Felgen drauf hat. (Gruß an den Bordstein :))

Wer kennt sich mit so etwas aus ? Würde sogar für eine Lösung zahlen. So wie es aussieht gibt es ja mehre die es gerne haben möchten.

Wer also solch eine Lösung realisieren könnte und wer Interesse dran hat, sollte das doch mal posten.

Gruß Marco

• Autom. Spiegelabklappen bei Rückwärtsgang Beitrag #4

@Marco

Punkte Reaktionen
0
Also habe mal bei Conrad geschaut, um vielleicht eine Lösung zu finden.

Hier der Link zum Bauteil: CONRAD

Die Eingangsspannung beträgt hier zwischen 4-6 Volt. Dafür sollte man eine Lösung finden, um die Eingangsspannung zu reduzieren. Schaltspannung ist okay und die max. Stromaufnahme von 1,5 A sollte wohl für ein Spiegel ausreichen.

Was meint Ihr dazu ? Wer kennt sich in Elektronik 1a aus ?

Gruß Marco

• Autom. Spiegelabklappen bei Rückwärtsgang Beitrag #5

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
Tom schrieb:
Ich dreh das Ding nähmlich immer manuel runter und vergesse es wieder hoch zu stellen. Wenn ich dann mittem im Verkehr schnell mal gucken muß, ob rechts frei ist, sehe ich nur Straße.

Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der so vergesslich ist. :wink:

@ @Marco
Dein Link funktioniert nicht!

Mike

• Autom. Spiegelabklappen bei Rückwärtsgang Beitrag #6

v6kombi

Punkte Reaktionen
0
wer könnte sowas bauen,möchte sowas auch gern haben.

• Autom. Spiegelabklappen bei Rückwärtsgang Beitrag #7

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Hol dir nen alten BMW und bau das Teil aus :)
GIbts bei BMW doch schon lange.
Ich hab den Spiegel rechts auch immer auf Bordstein eingestellt,stell aber net extra wieder hoch :)

Thema:

Autom. Spiegelabklappen bei Rückwärtsgang

Autom. Spiegelabklappen bei Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

Probleme im Rückwärtsgang: Hallo, bei meinem Passat 3BG Diesel Automatik tritt seit heute folgendes Problem auf: Ich kann im Rückwärtsgang (R) keine Steigung mehr fahren...
[Sommer Special]: FIN.est13 FN1 silber-poliert und schwarz-lackiert in 8,5x19 ET45 mit TÜV-Teilegutachten für nur 684,00€/Satz *TOP*: Nur solange der Vorrat reicht und jetzt ganz *NEU* auch in schwarz-lackiert - FIN.est13 FN1 Highgloss Silver Polished in 8,5x19 ET45 LK 5x112=...
[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x18 ET45 für nur 644,48€/Satz inkl.Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x18 ET45 auf einmal abgenommen habe...
[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
Verhalten des Automatikgetriebes AG4 nicht nachvollziehbar: Hallo Ihr Passatfahrer, es geht um das Getriebe AG4, verbaut in einem 3B6 mit Motor AVB (Passat Variant 1.9TDi 74kW Bj. 09/2002). Ca. 170.000 km...
Oben Unten