ausstattung

Diskutiere ausstattung im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi.kann man an der fahrgestellnummer rausfinden,was das auto für ne ausstattung hat?
  • ausstattung Beitrag #1

zahnfeetino

Punkte Reaktionen
0
hi.kann man an der fahrgestellnummer rausfinden,was das auto für ne ausstattung hat?

• ausstattung

Anzeige

• ausstattung Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ja. Ab zum :) und der kann dir eine schöne Liste ausdrucken. Alternativ Aufkleber im Kofferraum mit div. Ausstattungscodelisten die im Internet kursieren vergleichen.

• ausstattung Beitrag #3

zahnfeetino

Punkte Reaktionen
0
noch ist das auto nicht da.werde morgen mal schauen

• ausstattung Beitrag #4
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Kann man eigentlich auch die ab Werk verbaute Bereifung ersehen?
Folgender Hintergrund:
Mein Schwager hat sich einen gebrauchten TTS gekauft den er jetzt erstmalig durch den TÜV bringen musste. Der Prüfer verlangte eine Bescheinigung über die ab Werk verbaute Rad/Reifen Kombination die nicht in der Zulassungsbescheinigung vermerkt ist (sind ja nicht mehr alle Größen aufgeführt).
In seinen Unterlagen hat der Prüfer auch nix gefunden.

• ausstattung Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
captainfantastic schrieb:
Kann man eigentlich auch die ab Werk verbaute Bereifung ersehen?
Folgender Hintergrund:
Mein Schwager hat sich einen gebrauchten TTS gekauft den er jetzt erstmalig durch den TÜV bringen musste. Der Prüfer verlangte eine Bescheinigung über die ab Werk verbaute Rad/Reifen Kombination die nicht in der Zulassungsbescheinigung vermerkt ist (sind ja nicht mehr alle Größen aufgeführt).
In seinen Unterlagen hat der Prüfer auch nix gefunden.

Diese Aussage ist aber Unfug. Der TÜV'er kann auf die Datenbank VAG oder auch COC ( http://de.wikipedia.org/wiki/COC_(Zulassung) ) zugreifen.
Und wenn er den Wagen in den Computer häckt, zeigt auch der alle Grunddaten an, inkl Bereifung usw.

Als ich meinen Wagen zur Abnahme/Eintagung vom GTD Motor hatte, hat er innerhalb 2 Minuten alle Daten direkt von VAG gezogen. Inkl Prüfung der Motornummer, die gesperrt war. Da diese aus einem Test/Vorserien-PKW stammte 8) Anruf bei VAG - Freigabe manuell - alles OK.

Dann ratter ratter ratter, 5...6....7 Seiten aus dem Drucker. Alle Daten Motor/Wagen/Verbau usw schwarz auf weiss 8)

Fazit: Prüfer unfähig und wechseln :lol: :D

• ausstattung Beitrag #6
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Schorni schrieb:
Diese Aussage ist aber Unfug. Der TÜV'er kann auf die Datenbank VAG oder auch COC ( http://de.wikipedia.org/wiki/COC_(Zulassung) ) zugreifen.
Und wenn er den Wagen in den Computer häckt, zeigt auch der alle Grunddaten an, inkl Bereifung usw.

Fazit: Prüfer unfähig und wechseln :lol: :D

Genau so hatte ich das hier dem Forum bis jetzt auch entnommen.
Wollte mich dahingehend nur noch einmal rückversichern.
Danke für die Info :top:

• ausstattung Beitrag #7

zahnfeetino

Punkte Reaktionen
0
so war bei vw und habe meine daten bekommen.sogar alles was am passat gemacht wurde.

• ausstattung Beitrag #8
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Dann hattest du Glück, denn mancher :) gibt die Reparaturhistorie aufgrund von Datenschutzbestimmungen nicht mehr heraus.

Thema:

ausstattung

ausstattung - Ähnliche Themen

gelöscht!!!!:
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
gelöscht!: Angebote gehören in den Marktplatz. https://www.meinpassat.de/forums/viecode-marketplace-discussions.87/ Dazu die Regeln beachten. Danke!
Gelöscht!!!!!!:
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Oben Unten