Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
Aussentemperaturfühler???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Rolo, post: 459182"] Hallo, ich habe Probleme mit derAussentemperaturanzeige und bin über die Internet-Suche in diesem Forum und schließlich in diesem Thread gelandet. Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich. Mein B3-Kombi, Erstzulassung 09/98 ist mit Climatronic und MFA ausgestattet. Seit einiger Zeit spinnt die Aussentemperaturazeige. Die Werte sind deutlich negativer als die Realität, jedoch schwankend. Das heißt: Bei sommerlichen Temperaturen zwischen -56 Grad und realem Wert. Meist pendelt sich der Wert auf den realen Temp-Wert ein. Dieser Effekt tritt nicht immer ein, jedoch sehr häufig. Das Ganze wirkt sich natürlich auf die Climatronic aus, so dass die Heizung aktiviert wird. Die Anzeige in der MFA und Climatronic sind gleich! Ich habe den Temp-Fühler unterhalb des Nummernschildes kontrolliert, und (aufgrund der Tatsache, dass irgend ein blöder Entwickler den Fühler mit einem festverbunden Kabel versehen hat, und dies hinter dem Kühler verlegt hat :evil: ) in der Werkstatt erneuern lassen. ERGEBNIS: Keins. Selber Fehler. Nach einer Diagnose der "Werkstätte des Vertrauens" ist mit 99% Wahrscheilichkeit eine "Steuerelektronik, die zwischen dem Fühler und der Climatronic sitzt" defekt sein. Kosten: Material ca. 250€ + Lohn ca. 200€. Nun meine Fragen an das Forum: Gibt es Erfahrungen zu diesem Problem? Was haltet Ihr von der Werkstatt-Diagnose? Kann es ein zweiter Fühler sein z. B. Wasserkasten? Wo finde ich den zweiten Fühler? Hat jemand einen Tipp/eine Vorgehensweise für mich? Ich würde mich freune, wenn Ihr einen Novizen helfen würdet! Vielen Dank im Voraus Rolo [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
Aussentemperaturfühler???
Oben
Unten